Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Blaues Auge bei Kimmich! So steht es um den FCB-Star

Champions League>

FC Bayern: Blaues Auge bei Kimmich! So steht es um den FCB-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blaues Auge! So geht es Kimmich

Joshua Kimmich bekommt während des Auftaktsieges bei Inter Mailand ein dickes blaues Auge. Der Bayern-Star gibt nach dem Champions-League-Spiel Entwarnung.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann freut sich auf das Wiedersehen mit Robert Lewandowski. Allerdings freut er sich nicht auf den Spieler Lewandowski, sondern den Menschen. Zudem hofft er auf einen guten Empfang des Polen in München.
khau
khau
Johannes Vehren
Johannes Vehren
von Kerry Hau, Johannes Vehren

Der FC Bayern gewinnt sein Auftaktspiel in die Champions-League-Saison gegen Inter Mailand mit 2:0, aber ein Bayern-Star kommt mit einem dicken blauen Auge davon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Joshua Kimmich hat im Mittelfeld der Bayern den Takt angegeben und ist immer dorthin gegangen, wo es wehtat.

Vor allem lieferte er sich packende Zweikämpfe mit Inters Stürmer Lautaro Martinez. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Aus den diversen Duellen mit dem Argentinier hat der 27-Jährige sein dickes Veilchen an seinem rechten Auge aber nicht davongetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ersten Hälfte war Kimmich mit dem Gesicht gegen den Kopf von Mitspieler Marcel Sabitzer geknallt und musste kurz behandelt werden.

Mit der Zeit wurde das blaue Auge immer besser sichtbar, doch der Taktgeber von Trainer Julian Nagelsmann spielte durch und wurde nicht ausgewechselt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Bayerns Joshua Kimmich mit einem blauen Auge nach dem Sieg gegen Inter Mailand
Bayerns Joshua Kimmich mit einem blauen Auge nach dem Sieg gegen Inter Mailand

Kimmich gibt Entwarnung

Nach der Partie lief er mit einem Kühlpack aus dem Stadion und gab den anwesenden Journalisten, zu denen auch SPORT1 gehörte, Entwarnung: „Geht schon, bis Samstag wird es reichen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Bundesliga-Spieltag treffen die Münchener vor heimischer Kulisse auf den VfB Stuttgart. Nur drei Tage später steht zu Hause der Showdown gegen den FC Barcelona an und es kommt zum Wiedersehen mit Robert Lewandowski.

Alles zur Champions League bei SPORT1