Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Kane schwärmt: "Bayern ist ein Top-Top-Klub"

Champions League>

Champions League: Kane schwärmt: "Bayern ist ein Top-Top-Klub"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kane „Bayern ein Top-Top-Klub“

Harry Kane steht mit den Tottenham Hotspur vor einem wichtigen Champions-League-Duell gegen Eintracht Frankfurt. Doch auf der Pressekonferenz war auch seine Zukunft ein Thema.
Harry Kane will sich vom angeblichen Interesse des deutschen Fußball-Rekordmeisters nicht beeinflussen lassen. Der Engländer erklärte, der FC Bayern ist ein Topklub, aber sein Fokus gelte Tottenham.
cmichel
cmichel

Der Name Harry Kane wird seit einigen Monaten schon mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Der deutsche Rekordmeister sucht seit dem Abgang von Robert Lewandowski einen Nachfolger für den Angriff. Kane fühlte sich durchaus geschmeichelt, als er von SPORT1 auf dieses Gerücht angesprochen wurde und stellte fest: „Der FC Bayern München ist ein Top-Top-Klub.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kane lobt den FC Bayern

Standesgemäß fügte der 29-Jährige vor dem Champions-League-Duell seiner Tottenham Hotspur gegen Eintracht Frankfurt an: „Aber ich fokussiere mich voll auf meine Aufgabe bei den Spurs.“ Wer in 398 Pflichtspielen 256 Treffer erzielt und 60 Tore vorlegt, der steht automatisch im Fokus vieler Spitzen-Vereine.

Kane hat noch einen bis 2024 laufenden Vertrag beim aktuellen Tabellendritten der Premier League. Im kommenden Sommer stellt sich somit auch für Tottenham die Frage: Verlängern oder noch einmal für viel Geld verkaufen. Sein Trainer Antonio Conte schwärmte jedenfalls von seinem Stürmer: „Harry kann ein hohes Level spielen. Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Harry trifft regelmäßig in der Premier League. Jetzt brauchen wir seine Tore auch in der Champions League.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen bleibt der Engländer auch weiterhin an der Säbener Straße ein heißes Thema. Hasan Salihamidzic gilt, wenngleich er die Gerüchte zuletzt im Sommer öffentlich herunterspielte, ebenso wie Trainer Nagelsmann als Fan des 29 Jahre alten Engländers – und würde sich, falls finanziell machbar, für einen Transfer einsetzen.

Lesen Sie auch

Ob Kane in London verlängern will oder eine neue Herausforderung anstrebt, ist bislang unklar.

Vertrag bei den Spurs läuft 2024 aus

Spurs-Coach Conte weiß auch, dass eine gute Perspektive mit den Londonern die Chancen auf eine langfristige gemeinsame Zukunft erhöht. Ein Ausscheiden aus der Königsklasse könnte ein Nachteil in den Gesprächen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der FC Bayern ist sich dessen bewusst und wird den Nationalspieler, der bei der Winter-Weltmeisterschaft in Katar weitere Pluspunkte sammeln kann, genau beobachten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Alles zur Champions League bei SPORT1