Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Droht Dortmunds Reus das WM-Aus? Das ist sein Comeback-Plan!

Champions League>

Champions League: Droht Dortmunds Reus das WM-Aus? Das ist sein Comeback-Plan!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das ist der Comeback-Plan von Reus

Eigentlich hätte Marco Reus schon lange wieder fit sein sollen, doch wie SPORT1-Chefreporter Patrick Berger im SPORT1-Podcast die Dortmund Woche verrät, war der Einsatz gegen Union anders geplant. Droht dem 33-Jährigen nun sogar das WM-Aus?
Borussia Dortmund muss im letzten Spiel der UEFA Champions League gegen den FC Kopenhagen auf Marco Reus verzichten.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Eigentlich hätte Marco Reus am Mittwochabend beim letzten Champions-League-Spiel in Kopenhagen sein ersehntes Comeback feiern sollen. (Champions League: FC Kopenhagen - BVB, Mittwoch 21 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit rechneten zumindest die meisten BVB-Beobachter. Die Rückkehr des zuletzt am Sprunggelenk verletzten Spielführers hat sich allerdings, zum wiederholten Male, verschoben.

„Marco hat gestern mit uns die nahezu komplette Einheit trainiert. Es hat aber noch nicht für den Kader gereicht“, erklärte BVB-Coach Edin Terzic am Dienstagabend vor dem Abschlusstraining in Dänemark auf SPORT1-Nachfrage. „Am Donnerstag soll er ins Mannschaftstraining einsteigen. Das Ziel ist, dass er am Samstag verfügbar ist.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Comeback am Samstag im Derby gegen Bochum wäre für Reus mit Blick auf die WM in Katar enorm wichtig, schließlich kann sich der 33 Jahre alte Routinier bis zur finalen Kadernominierung am 10. November nur noch in zwei Spielen (gegen Bochum und in Wolfsburg) zeigen. Das letzte Match vor der WM in Gladbach fällt auf den 11. November. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Reus-Einsatz gegen Union kam wohl zu früh

„Für einige Spieler, allen voran Marco Reus, wird es mit Blick auf die WM ein Wettlauf gegen die Zeit,“ sagt BVB-Reporter Oliver Müller in einer neuen Ausgabe des Podcasts „Die Dortmund-Woche“. „Er war auf dem Sprung und hat einige Rückschläge kassiert.“

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

SPORT1-Chefreporter Patrick Berger berichtet zudem: „Der Einsatz bei Union Berlin war für Reus zu früh. Wir haben gehört, dass es eigentlich eine Absprache gab, wonach Reus 15 bis 20 Minuten spielen soll. An Ende hat er eine komplette Halbzeit gespielt. Das war zu viel, da hat er einen Rückschlag erlitten. Aktuell sieht es aber ganz gut aus, dass er in Kürze wieder voll einsteigt. Gegen Bochum soll er sein Comeback feiern. Man ist beim BVB guter Dinge, dass er bei der WM dabei sein wird.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller abschließend: „Hansi Flick hat immer schon große Stücke auf Reus gehalten. Wenn Reus fit ist, wird er definitiv auch nach Katar mitgenommen.“

Alles zur Champions League bei SPORT1: