Home>Fußball>Champions League>

Verlängerung bei Real Madrid? Kroos nennt Zeitplan

Champions League>

Verlängerung bei Real Madrid? Kroos nennt Zeitplan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Karriereende? Kroos mit Entscheidung

Toni Kroos steht nur noch bis 2023 bei Real Madrid unter Vertrag. Nun äußert sich der Mittelfeld-Stratege zu einer möglichen Verlängerung und einem potenziellen Karriereende.
Toni Kroos würde seine Karriere gerne bei Real Madrid beenden. Doch wann genau das sein wird, hat er nicht öffentlich gemacht. Sein Kollege Antonio Rüdiger schwärmt von Kroos in den höchsten Tönen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Toni Kroos‘ Vertrag bei Real Madrid läuft im kommenden Sommer aus. Der Mittelfeld-Stratege betonte schon mehrfach, dass er seine Karriere bei den Königlichen beenden wolle. Nun gibt er neue Details zu einer möglichen Verlängerung.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir sind uns sehr klar darüber, dass wir nächstes Jahr reden“, sagte Kroos auf der Real-Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell gegen Celtic Glasgow und führte dabei aus: „Es ist eine sehr besondere Beziehung, das wird sich nie ändern, das ist mir klar. Wir werden sehr entspannt reden – im Januar, Februar oder März, damit ihr nicht noch nervöser werdet.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League).

Bereits vergangene Woche hatte sich auch sein Trainer Carlo Ancelotti positiv über eine verlängerte Zusammenarbeit seines Mittelfeldmanns geäußert.

Kroos: „Fühle mich sehr gut“

Vor allem wegen seiner körperlichen Verfassung, die er als „sehr gut“ beschreibt, kann sich der 32-Jährige eine Verlängerung vorstellen. Für ihn ist es jedoch klar, dass er erst im nächsten Jahr darüber nachdenke.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und eine Entscheidung stehe ohnehin fest: „Was ich immer sage und sich nicht geändert hat: Ich werde den Klub nicht wechseln. Ich werde immer hier bleiben und meine Karriere hier beenden. Das Einzige, was ich nicht weiß: Wann? Daran hat sich nichts geändert.“

Lesen Sie auch

Auch zu gewissen Wechselgerüchten, die immer wieder aufkamen, hat er sich geäußert: „Manchmal ist es sehr witzig, Dinge zu lesen, was ich denke, wenn nicht mal ich weiß, was passieren wird.“

Wie lange er noch auf höchstem Niveau spielen wolle, konnte Kroos nicht beantworten. Klar ist für ihn aber, dass er zumindest mit seinen Kindern noch eine Weile spielen kann und das sogar „bis ich 50 bin.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Duell gegen Celtic steht für ihn jedenfalls fest, dass er mit Real motiviert sei, Erster zu werden: „Das ist immer unser Ziel.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League).

Alles zur Champions League bei SPORT1: