Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Heftiger Zoff zwischen Inter-Stars! Calhanoglu schlichtet

Champions League>

Champions League: Heftiger Zoff zwischen Inter-Stars! Calhanoglu schlichtet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Inter-Zoff: Calhanoglu greift ein

Bei Inter Mailand ist während der Champions-League-Partie gegen Porto eine heftige Auseinandersetzung zwischen Spielern zu beobachten. Am Ende schlichtet Ex-Bundesliga-Star Hakan Calhanoglu und sorgt für eine kuriose Szene.
Kameruns Torhüter Andre Onana stand beim zweiten Spiel der WM in Katar nicht im Tor seiner Mannschaft. Grund ist wohl ein Streit mit Coach Rigobert Song.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Inter Mailands André Onana und Edin Dzeko lieferten sich beim 1:0-Sieg in der Champions League gegen den FC Porto ein heftiges Wortgefecht.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 38. Minute lief der Kameruner Torwart sichtlich aufgeregt aus seinem Torraum, zeigte immer wieder mit dem Finger auf Dzeko beschimpfte diesen wohl. Angeblich war er mit einer bestimmten Situation des Bosniers überhaupt nicht einverstanden.

„Sei still und geh zurück in dein Tor“, soll Dzeko Medienberichten zufolge seinem Torwart nach dessen wüsten Beschimpfungen entgegnet haben, doch es war schließlich Teamkollege Hakan Calhanoglu, der seinen Schlussmann zum Schweigen brachte. Der türkische Nationalspieler hielt Onana einfach die Hand vor den Mund, während ihre Mitspieler weiter ungläubig daneben standen und zusahen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Partie spielten alle Beteiligten die Szene jedoch herunter. „Ich habe ein bisschen überreagiert“, erklärte Onana im Anschluss bei beIn Sports. „Dzeko auch“. (Alle Champions-League-News)

Jeder hat das Recht, zu denken, was er will“

„Diese Dinge passieren im Spiel, jeder hat das Recht, zu denken, was er will“, führte er bei Sky Sports Italia aus und machte das hohe Adrenalin während des nervenaufreibenden Champions-League-Abends verantwortlich für die Auseinandersetzung. „Wenn das Adrenalin, das uns wütend macht, uns auch dabei hilft, Spiele so zu gewinnen, wie wir es heute Abend getan haben, dann ist es willkommen!“

Auch Schlichter Calhanoglu wollte der Szene keine große Bedeutung zuschreiben. „Das ist eine normale Situation, wir sind in der Champions League und jeder will gewinnen“, so der ehemalige Bundesliga-Star.

„Wir haben schon darüber gelacht, solche Dinge passieren, wenn der Adrenalinspiegel hoch ist“, machte auch er das hohe Adrenalin als den Grund für das hitzige Wortgefecht aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass es bei den Nerazzurri in den vergangenen Wochen Streit unter Teamkollegen gibt. Erst vor etwas mehr als einer Woche gab es beim Remis gegen Sampdoria ein unschönes Wortgefecht zwischen Romelu Lukaku und Nicolo Barella, bei dem der Belgier den Italiener letztendlich hart angegangen war. „F*** dich, du Sohn einer H***“, schrie Lukaku damals.

Bei einer Untersuchung seitens des Klubs kamen jedoch beide ohne Strafe weg. Es scheint, dass sich auch dieser Streit im Anschluss schnell geklärt hatte. (DATEN: Spielplan der Champions League)