Home>Fußball>Champions League>

Messi-Schock vor Duell mit FC Bayern - fällt der PSG-Superstar in der Champions League aus?

Champions League>

Messi-Schock vor Duell mit FC Bayern - fällt der PSG-Superstar in der Champions League aus?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi-Schock: „Soll einfach nicht sein“

Im Achtelfinale der Champions League kommt es zum Gigantentreffen zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern. Für die Franzosen könnte es personell aber knüppeldick kommen.
Aufgepasst, FC Bayern: Marseille hat´s im französischen Pokal spektakulär und mit viel Leidenschaft vorgemacht, so schlägt man das Starensemble von Paris Saint Germain um Messi und Neymar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

„Eine neue Seifenoper hat begonnen“, hieß es am Freitagmorgen in den französischen Gazetten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Dinge laufen bei PSG eindeutig schief“ titelte das Fußball-Magazin onze mondial. Denn Paris Saint-Germain droht ausgerechnet vor dem Duell gegen den FC Bayern der nächste herbe Verlust. „Wenn es nicht sein soll, dann soll es einfach nicht sein...“

Wie die französische L‘Équipe berichtet, verletzte sich Lionel Messi bei der 1:2-Niederlage gegen Olympique Marseille am Mittwoch im Coupe de France am Oberschenkel. Das Spiel im Stade Vélodrome konnte der 35-Jährige jedoch noch auf dem Platz beenden. Erst durch Untersuchungen im Nachgang wuchsen die Sorgen um La Pulga an.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Argentinier wird demnach beim Auswärtsspiel in Monaco am kommenden Wochenende fehlen - und schlimmer für PSG: Auch für das Champions-League-Achtelfinale gegen den deutschen Rekordmeister am Dienstag (ab 21.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) soll sein Einsatz fraglich sein. (NEWS: Alles zur Champions League)

Lesen Sie auch

Allerdings ist es für Le Parisien „noch zu früh, um zu behaupten, dass sich PSGs schwarze Serie fortsetzt“. Denn der Klub sei aktuell noch optimistisch, dass Messi rechtzeitig für das Hinspiel wieder einsatzbereit ist. Ein Ausfall wäre für die L‘Équipe „ein weiterer Schlag für Paris“, wo sich die Verletzungssorgen nicht nur auf den Argentinier beschränken.

Mbappé sorgt für Zoff zwischen Nagelsmann und Galtier

So zog sich bereits Kylian Mbappé beim 3:1-Ligasieg in Montpellier Anfang Februar eine Oberschenkelverletzung zu. Es wird mit einer Ausfallzeit von insgesamt drei Wochen gerechnet. Damit würde der Weltmeister von 2018 das Bayern-Hinspiel verpassen. (NEWS: Mbappé-Schock und die Folgen)

Die Verletzung des Stürmerstars hatte bereits zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen Julian Nagelsmann und Christophe Galtier geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich glaube nicht, dass er ausfällt!“, deutete der FCB-Coach vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg an. „Sie (PSG) halten sich ja relativ vage auf ihrer Homepage. Irgendwas von drei Wochen. Wenn es keine strukturelle Verletzung ist, glaube ich nicht, dass er für das Spiel ausfällt“, erklärte der 35-Jährige.

„Deshalb bereite ich mich ganz normal vor, so als ob er spielen würde“, witterte er einen Bluff des französischen Hauptstadtklubs. (NEWS: Nagelsmann wittert PSG-Bluff!)

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann glaubt, dass Kylian Mbappé gegen Bayern München im Champions-League-Duell spielen wird.
00:38
Julian Nagelsmann glaubt, dass Kylian Mbappé gegen Bayern München spielen wird

Aussagen, die bei PSG gar nicht gut ankamen. „Ich muss darauf nicht antworten. Ich habe seine Aussagen gelesen - das reicht“, konterte PSG-Coach Galtier: „Es ist nicht der Stil unseres Klubs und auch nicht meiner.“ (NEWS: Nagelsmann-Aussage spaltet Franzosen)

Allerdings hat Nagelsmann in der Vergangenheit schon Erfahrung mit den Parisern gesammelt. Schon mit RB Leipzig trat er in der Champions League gegen Paris an. 2020 war Mbappé trotz vermeintlicher Verletzung fit - und traf im Halbfinale dann auch noch gegen sein Team.