Home>Fußball>Champions League>

Droht Bayern die Mbappé-Überraschung?

Champions League>

Droht Bayern die Mbappé-Überraschung?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappé-Bluff: Muss Bayern umplanen?

Steht Kylian Mbappé am Dienstag gegen den FC Bayern nun doch zur Verfügung? Julian Nagelsmanns Vermutung könnte sich bewahrheiten.
Christophe Galtier bestätigte, dass Kylian Mbappé drei Wochen lang verletzungsbedingt ausfallen wird. Der PSG-Star musste beim 3:1-Sieg gegen Montpellier bereits nach 21 Minuten vom Platz.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bewahrheitet sich Julian Nagelsmanns Bluff-These?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die L‘Équipe am Sonntag berichtet, hat Kylian Mbappé am Mittag bereits wieder einen Teil des Mannschaftstrainings absolviert - und könnte nun doch am Dienstag im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Bayern zur Verfügung stehen! (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Zum ersten Mal seit dem 1. Februar, dem Tag als sich der Superstar am Oberschenkelverletzung verletzt hatte, trainierte Mbappé wieder im Freien, mit kürzeren und längeren Läufen und Ballübungen zum Abschluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies reiche laut der Zeitung zwar „wahrscheinlich noch nicht aus, um mit Sicherheit sagen zu können, dass Mbappé gegen die Bayern auch nur für 20 Minuten in der Schlussphase des Spiels fit sein wird.“ Dennoch seien es „Signale, die ein wenig Balsam auf die angeschlagene Moral der Pariser am Tag nach der Niederlage in Monaco (1:3) sind“. LeParisien schreibt, dass neben Mbappé auch die zuletzt angeschlagenen Stars Lionel Messi und Marco Veratti im Kader stehen werden.

Lesen Sie auch

Nagelsmann hatte eine Vorahnung

Der Superstar hatte sich Anfang Februar eine Muskelverletzung zugezogen und sollte, wie der Verein kurz daraufhin bekanntgab, rund drei Wochen ausfallen. Nun könnte es zu einem Blitz-Comeback kommen, das Bayern-Trainer Julian Nagelsmann von Anfang an nicht ganz ausgeschlossen hatte.

„Ich glaube nicht, dass er ausfällt!“, erklärte Nagelsmann auf der Pressekonferenz am 3. Februar. „Sie (PSG) halten sich ja relativ vage auf ihrer Homepage. Irgendwas von drei Wochen. Wenn es keine strukturelle Verletzung ist, glaube ich nicht, dass er für das Spiel ausfällt. Deshalb bereite ich mich ganz normal vor, so als ob er spielen würde.“

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann glaubt, dass Kylian Mbappé gegen Bayern München im Champions-League-Duell spielen wird.
00:38
Julian Nagelsmann glaubt, dass Kylian Mbappé gegen Bayern München spielen wird

PSG-Trainer Christophe Galtier betonte zwar zuletzt, dass er „null, null Risiko“ beim Top-Torjäger eingehen werde, ein Einsatz am Dienstag werde nach Informationen der L‘Équipe aber immer wahrscheinlicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Natürlich werden die Münchner, wenn Mbappé beim Anpfiff anwesend ist, selbst wenn er auf der Bank sitzt, auch nicht ganz in der gleichen Stimmung sein“, vermutet L‘Équipe. „Allein seine Anwesenheit verbreitet eine andere Bedrohung. Die Möglichkeit, dass er ins Spiel kommt, zwingt den Gegner irgendwann zu einer Planänderung.“

Bei PSG brodelt es gewaltig

Nichtsdestotrotz ist die Situation beim Rekordmeister derzeit äußerst angespannt.

Nach der Niederlage am Samstagabend bei AS Monaco, der vierten Pflichtspielpleite in diesem Jahr, spitzte sich die Situation zu, als die mitgereisten Anhänger erst spotteten, dann wüteten.

Doch anstatt sich zu stellen, ging die Mannschaft von Trainer Christophe Galtier schnell in die Kabine.

Lediglich Presnel Kimpembe, der in der 80. Minute eingewechselt wurde, ging anschließend in die Fankurve und entschuldigte sich bei den Anhängern. Er forderte zugleich einen Schulterschluss: „Das Wichtigste ist es, vereint zu bleiben, vereint, trotz allem, was gesagt wird, trotz allem, was passiert.“

Alles zur Champions League bei SPORT1: