Bayern-Profi Dayot Upamecano hat von seinen anfänglichen Schwierigkeiten beim Rekordmeister berichtet - und wie ihn Urgestein Thomas Müller unterstützte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
FC Bayern: "Der klügste Spieler im Fußball" - Upamecano warnt vor Lionel Messi & lobt Müller
Upamecano mit Müller-Anekdote
„Er (Thomas Müller; Anm. d. Red.) hat vergangene Saison viel mit mir gesprochen. Ich erinnere mich an den Tag, an dem er zu mir kam und sagte, ich müsse ruhig bleiben, egal was passiert“, erzählte Upamecano im Interview mit L‘Équipe. Das sei „der Vorteil, wenn man mit Spielern wie Thomas Müller trainiert“. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
Der 24-Jährige war im Sommer 2021 von RB Leipzig zum FC Bayern gewechselt, hatte zunächst Probleme, sich in München einzugliedern. In seiner zweiten Saison beim Rekordmeister entwickelte sich Upamecano zum Stammspieler, kommt auf insgesamt 28 Einsätze. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)
Upamecano warnt vor Messi
Am Montag reiste er mit der Mannschaft nach Paris, wo der Achtelfinal-Showdown gegen PSG steigt. Besonderen Respekt hat Upamecano dabei vor Weltmeister Lionel Messi. (Paris Saint-Germain - FC Bayern um 21 Uhr im LIVETICKER)
„Wenn du ihn nicht im Auge behältst, wird es dir wehtun. Ich denke, er ist der klügste Spieler im Fußball. Er stellt sich hinter dich und beobachtet dich die ganze Zeit, wie du dich positionierst. Er beobachtet, wie du reagierst, er studiert dich“, schilderte der Bayern-Verteidiger seine Eindrücke.
Messi und Upamecano waren zuletzt im WM-Finale von Katar aufeinandergeprallt - mit dem besseren Ende für den Argentinier. Der 35-Jährige verpasste wegen einer Oberschenkelverletzung das Ligaspiel am Samstag bei der AS Monaco.
Am Montag trainierte er wieder voll mit der Mannschaft, steht im Kader für den Champions-League-Kracher gegen Bayern.