Home>Fußball>Champions League>

Nobelpreisträger ködert Eintracht-Star Kamada

Champions League>

Nobelpreisträger ködert Eintracht-Star Kamada

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Unglaubliches Angebot für Kamada

Daichi Kamadas Vertrag läuft in Frankfurt nach der laufenden Saison aus. Ein Nobelpreisträger versucht nun, den Japaner mit einem unglaublichen Angebot zu „ködern“.
Daichi Kamadas Vertrag läuft noch bis zum Sommer
Daichi Kamadas Vertrag läuft noch bis zum Sommer
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wenn das mal kein Anreiz ist, bei Eintracht Frankfurt zu bleiben ...

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Chemie-Nobelpreisträger Benjamin List, der 2021 den Preis für seine Arbeiten zur „asymmetrischen Organokatalyse“ erhielt, hat Daichi Kamada ein Angebot gemacht, das der Japaner fast nicht ausschlagen kann.

List, selbst bekennender Fan des hessischen Bundesligisten, versprach dem Japaner seine Medaille, die er vom Nobelkomitee verliehen bekam, zu schenken - falls dieser seinen Vertrag bei der Eintracht verlängert.

„Ich bin ja ein Japan-Fan. Einer meiner Lieblingsspieler ist Hasebe. Aber Daichi Kamada - wenn der ginge, das würde mir das Herz brechen. Ich wollte heute die Gelegenheit nutzen, meine Medaille in die Waagschale zu werfen. Wenn er bleibt, gebe ich sie ihm“, sagte List vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den italienischen Spitzenreiter SSC Neapel bei Amazon Prime.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Kamadas Kontrakt endet nach der laufenden Saison. Nach derzeitigem Stand ist es unwahrscheinlich, dass der Offensivstar bei der Eintracht verlängert.

Und was meint Markus Krösche zu dem unglaublich klingenden Angebot? „Wenn Daichi das hört, dann kann er ja nur bleiben“, sagte der SGE-Sportdirektor bei Amazon Prime.