Home>Fußball>Champions League>

Blutrünstiger Hoeneß: Bayern-Fans zeigen brisantes Plakat

Champions League>

Blutrünstiger Hoeneß: Bayern-Fans zeigen brisantes Plakat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Fans zeigen brisantes Plakat

Vor dem Champions-League-Kracher zwischen den Bayern und PSG sorgt ein Plakat für Aufsehen. Darauf zu sehen: Uli Hoeneß als blutrünstiger Schlächter.
Bayern-Reporter Kerry Hau schätzt die Chancen für den FC Bayern vor dem Champions-League-Spiel gegen Paris St. Germain ein und beschreibt die Gefühlslage der Fans an der Allianz Arena vor dem Topspiel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schon bevor es im Champions-League-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain (JETZT im LIVETICKER) zur Sache ging, sorgten die Bayern-Fans für den ersten kleinen Aufreger. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Südkurve wurde ein Plakat aufgespannt, das Uli Hoeneß zeigt, wie er mit einem Fleischermesser einen Arm durchtrennt und dabei den Mittelfinger zeigt. Auf diesem prangt das Logo von PSG und jenes von Bayern-Sponsor Qatar Airways.

Darüber steht auf Französisch: „Notre Boucher ABAT LE BRAS LONG DU QATAR“, Heißt übersetzt: Unser Metzger (Hoeneß, d. R.) schlachtet den langen Arm von Katar.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ganz offensichtlich ist dies ein Seitenhieb gegen PSG, das bekanntlich in katarischem Besitz ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was die Plakatmacher damit aber wohl ebenfalls andeuten: Ehrenpräsident Hoeneß soll dafür sorgen, dass die Partnerschaft zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem umstrittenen Sponsor nicht mehr verlängert wird.

Lesen Sie auch

Unlängst hatte der 71-Jährige in einer Podiumsdiskussion der AZ gesagt: „Ich weiß, dass der Vorstand im Gespräch mit Leuten in Doha ist über eine Verlängerung. Das ist ein ganz anderes Konzept, ob auch unsere Mitglieder der Sache zustimmen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)