Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Riesen-Lob für Bayerns „unangenehmen Knochen“ Josip Stanisic

Champions League>

Champions League: Riesen-Lob für Bayerns „unangenehmen Knochen“ Josip Stanisic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alle lieben Stanisic

Für den gesperrten Benjamin Pavard von Beginn an aufgeboten zeigt Josip Stanisic eine Top-Leistung gegen PSG – und holt sich viel Extra-Lob von Julian Nagelsmann, Hasan Salihamidzic und seinen Mitspielern ab.
Hasan Salihamidzic verteilt im Interview nach dem Viertelfinaleinzug des FC Bayern München ein dickes Sonderlob.
khau
khau
von Kerry Hau

Viel wurde über ihn gesprochen, doch er ließ lieber Taten auf dem Platz sprechen: Josip Stanisic war einer der besten Bayern-Spieler beim Viertelfinal-Einzug gegen Paris Saint-Germain!

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn er spielt, bin ich mir sicher, dass er es gut machen wird. Er war und ist einfach sehr verlässlich“, hatte Ex-Bayern-Talente-Coach Danny Schwarz im SPORT1-Interview vor der Partie über seinen ehemaligen Schützling in der U23 gesagt.

Der in München geborene Deutsch-Kroate, der seit der U17 beim Rekordmeister spielt, bekam in Abwesenheit des gesperrten Benjamin Pavard die Chance von Anfang an – und stellte die Star-Offensive von PSG um Kylian Mbappé und Lionel Messi gemeinsam mit seinen Abwehr-Partnern Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano kalt.

Auch Salihamidzic schwärmt von Stanisic

Meisterprüfung bestanden! Stanisic (SPORT1-Note 1) ließ mit seinem reifen, unaufgeregten und fehlerfreien Auftritt viele Zweifler verstummen und stellte eindrucksvoll unter Beweis, warum er zu den absoluten Lieblingen von Trainer Julian Nagelsmann zählt und auch bei seinen Mitspielern hoch angesehen ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thomas Müller etwa hatte ihm im Vorfeld volles Vertrauen ausgesprochen. Stanisic sei „absolut bereit“, sagte Müller – und wurde nicht enttäuscht. Nach dem Spiel schrieb Müller scherzhaft unter einen Instagram-Post des 22-Jährigen: „Gut, dass du an der Dartscheibe nicht so ein unangenehmer Knochen bist wie auf dem Platz!“

Alle lieben Stanisic! „Josip war überragend, einfach sensationell. Ich freue mich besonders für den Jungen, weil er aus unserer Akademie kommt“, schwärmte Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach dem 2:0-Sieg von dem kroatischen Nationalspieler. Nagelsmann sprach gar von einer „Weltklasse-Leistung“.

Und Stanisic selbst? Der nahm die Lobeshymnen dankend zur Kenntnis, gab sich nach Spielende aber wie so oft zurückhaltend und schwieg. Er ist eben eher jemand, der lieber Taten auf dem Platz sprechen lässt.