Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Conte schießt gegen Spurs-Star Richarlison zurück

Champions League>

Champions League: Conte schießt gegen Spurs-Star Richarlison zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Conte schießt gegen Spurs-Star zurück

Nach dem CL-Aus der Tottenham Hotspur teilt Richarlison gegen sein Trainerteam aus. Nun reagiert Antonio Conte - und schießt gegen den Brasilianer zurück.
Oliver Pocher wird im SPORT1 FANTALK nach einem Spruch von Jana Wosnitza auf die Strafbank versetzt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Scharfe Worte im Londoner Norden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der brasilianische Nationalspieler Richarlison hatte nach dem Aus der Tottenham Hotspur in der Champions League abgerechnet - und dabei auch Antonio Conte und dessen Trainerteam öffentlich hinterfragt.

„Diese Saison, entschuldigen Sie das Wort, war sch***e“, erklärte der Angreifer nach dem torlosen Remis gegen die AC Milan am Mittwoch. Die Italiener hatten das Hinspiel mit 1:0 gewonnen: „Ich habe ein bisschen unter Verletzungen gelitten. Aber, wenn ich auf dem Feld war, habe ich mein Leben gegeben.“ (Alle Champions-League-News)

Conte: „Richarlison hat gesagt, seine Saison ist scheiße, und er hat recht“

Auf die Frage, warum er nicht von Beginn an gespielt habe, sagte er in einem Interview mit TNT Sports Brazil: „Das ist das, was ich auch nicht verstehe. Es lief alles gut, hintereinander zwei Siege gegen West Ham und Chelsea.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Trainer Antonio Conte sah die Ansichten des Brasilianers überraschend ähnlich - und konterte die Aussagen seines Stürmer-Stars gekonnt.

„Er hat gesagt, seine Saison ist scheiße, und er hat recht“, erklärte der Italiener am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Nottingham Forest. „Er hat null Tore für uns geschossen (in 17 Premier-League-Spielen, Anm. d. Red.), nur zwei in der Champions League. Ich finde, er war sehr ehrlich.“

Ob Richarlisons Aussagen gewisse Auswirkungen auf seine Einsatzzeiten haben werden, verriet Conte nicht. „Der Junge versteht das gut, er hat sich entschuldigt“, berichtete Conte. „Seine und unsere Saison ist noch nicht vorbei. Wenn er es verdient zu spielen, gebe ich ihm die Chance, wenn nicht, wird jemand anderes spielen.“