Home>Fußball>Champions League>

"Wieder einmal eine Schande!" - Presse zerlegt PSG nach Champions-League-Aus gegen Bayern

Champions League>

"Wieder einmal eine Schande!" - Presse zerlegt PSG nach Champions-League-Aus gegen Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse feiert de Ligt - und zerlegt PSG!

Nach dem Champions-League-Aus von PSG gegen den FC Bayern erntet der Klub den Hohn und Spot der Presse. Nicht nur die französischen Medien gehen hart mit der Mannschaft ins Gericht.
Thomas Müller bringt bei seinem Interview nach dem Viertelfinaleinzug des FC Bayern München die Mixed Zone zum Lachen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern war eine Nummer zu groß! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Paris Saint-Germain ist im Achtelfinale der Champions League nach einer 0:2-Pleite im Rückspiel gegen den deutschen Rekordmeister ausgeschieden. Nicht nur die französischen Medien gehen hart mit dem Starensemble ins Gericht.

SPORT1 fasst internationale Pressestimmen zusammen.

{ "placeholderType": "MREC" }

FRANKREICH

L‘Équipe: „Die große Leere. PSG, die Beine abgeschnitten von einem Bayern München, das alles andere als extravagant war, aber reif genug, um sie auszulöschen. Paris wartete auf die Flamme von Mbappé oder Messi, um das Blatt zu wenden, aber die beiden Genies blieben hinter ihren Möglichkeiten.“

Lesen Sie auch

RMC Sport: „Das Eingeständnis der Hilflosigkeit und die große Enttäuschung von Mbappé.“

Le Parisien: „Das Tor von Choupo-Moting, das die Pariser kreuzigt. Die Sensation ist ausgeblieben, Paris ist erneut im Achtelfinale raus. Mit einer 0:2-Niederlage wird PSG das Viertelfinale der Champions League verpassen. Galtiers Männer hatten nicht die Stärke, um der bayerischen Armada standzuhalten. Die Stars Mbappé und Messi konnten nicht genug Gewicht in die Waagschale werfen und die begrenzte Banktiefe wurde dem Hauptstadtklub zum Verhängnis.“

Libération: „PSG von Bayern München trocken aus der Champions League geworfen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Le Figaro: „PSG scheidet gegen Bayern München aus und ist wieder einmal eine Schande. Es scheint, als würden sich die Pariser jedes Jahr aufs Neue dazu aufraffen, mit ihren Fehlern zu glänzen. Wie schon 2022 wird Paris das Viertelfinale nicht sehen. Ein Fiasko. PSG wird auf seine Zweifel zurückgeworfen, mit einem langen Saisonende vor Augen, wenn man bedenkt, dass die Ligue 1 schon fast in der Tasche ist.“

Le Monde: „Weniger als eine Woche vor der Oscar-Verleihung ist dieses Drehbuch nicht der blühenden Fantasie eines seltsamen Produzenten entsprungen. Wieder einmal ist Paris Saint-Germain aus der Champions League ausgeschieden.“

NIEDERLANDE

Voetbal International: „Ein imponierender de Ligt herrscht über Messi und Mbappé. Der Abwehrspieler war herausragend.“

SCHWEIZ

Blick: „Das hätte im Champions-League-Drama für den Nati-Goalie enden können! Der Mega-Bock von Yann Sommer hätte alles auf den Kopf stellen können. Nun darf er am Ende jubeln - dank Teamkollege Matthijs de Ligt.“

ENGLAND

Daily Mirror: „Das Warten geht weiter! Messi und Mbappé straucheln, während Bayern PSG aus der Champions League wirft.“

The Sun: „Eric, der Held: Messi und Mbappé krachen aus der Champions League nach Toren von Choupo-Moting und Gnabry.“

SPANIEN

Marca: „Die Champions League ist nichts für PSG.“

AS: „Pariser Drama in München.“

Mundo Deportivo: „Bayern stoppt ein weiteres PSG-Projekt.“

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: „Bayern ist ein Kraftpaket: 2:0 gegen PSG und die Qualifikation für das Viertelfinale. Messi und Mbappé, was ein Flop!“

Corriere dello Sport: „Die Bayern schicken Galtiers Schlachtschiff nach Hause und ziehen ins Viertelfinale der Champions League ein.“

Corriere della Sera: „Die Champions League bleibt für PSG verwunschen. Mbappé zerschellt an Bayerns Mauer, Messi ist von Nagelsmanns Riesen vernichtet worden.“

Il Giornale: „Paris Saint-Germain träumt vom Paradies und erwacht in der Hölle.“

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)