Champions League>

Real Madrid vs. Manchester City - die Aufstellungen! Champions League heute LIVE im TV, Stream, Ticker

Deutsches Trio startet im CL-Kracher

Manchester City gastiert im Halbfinal-Hinspiel der Königsklasse bei Titelträger Real Madrid. Carlo Ancelotti setzt auf zwei Deutsche, Ilkay Gündogan führt die Citizens als Kapitän auf den Platz.
Es ist die Partie der Superlative. Real Madrid trifft in Halbfinale der Champions League auf Manchester City. Während die letzten direkten Duelle beider Teams ausgewogen waren, möchte besonders Pep Guardiola seine außergewöhnliche Bilanz gegen die Königlichen wahren.
Manchester City gastiert im Halbfinal-Hinspiel der Königsklasse bei Titelträger Real Madrid. Carlo Ancelotti setzt auf zwei Deutsche, Ilkay Gündogan führt die Citizens als Kapitän auf den Platz.

Mit zwei deutschen Legionären in der Startelf will Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City vor heimischer Kulisse einen ersten großen Schritt in Richtung erneute Finalteilnahme machen.

Sowohl Innenverteidiger Antonio Rüdiger als auch Mittelfeldspieler Toni Kroos stehen in der Anfangsformation von Trainer Carlo Ancelotti für das Gigantenduell am Dienstagabend (ab 21 Uhr im LIVETICKER).

Auch der ehemalige Bayern-Profi David Alaba darf bei den Königlichen von Beginn an ran.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei Manchester City wird der deutsche Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan sein Team sogar als Kapitän aufs Feld führen, in Kevin De Bruyne, Manuel Akanji und Erling Haaland stehen drei weitere Ex-Bundesliga-Profis in der Startelf der Gäste.

Real Madrid - Manchester City: Die Aufstellungen

Real Madrid: Courtois - Carvajal, Rüdiger, Alaba, Camavinga - Valverde, Kroos, Modric - Rodrygo, Benzema, Vinícius. Trainer: Carlo Ancelotti

Manchester City: Ederson - Walker, Stones, Rúben Dias, Akanji - De Bruyne, Rodri, Gündogan - Bernardo Silva, Haaland, Grealish. Trainer: Pep Guardiola

Schiedsrichter: Artur Soares Dias (Portugal)

Die vielleicht größte Frage vor dem Duell zwischen Real und ManCity: Kann Pep Guardiola dieses Jahr endlich die Champions League mit Manchester City gewinnen?

Manchester City auf dem Weg zum Triple?

Noch ist der Tabellenführer der Premier League auf bestem Wege, dieses Jahr das Triple zu gewinnen. Kürzlich schlugen die Citizens Meisterschaftskonkurrent Arsenal deutlich mit 4:1 und zementierten die eigene Spitzenposition. Im FA Cup gehen die Citizens als klarer Favorit gegen Stadtrivale Manchester United ins Finale. Und in der Champions League wartet der amtierende Titelträger Real Madrid.

Letzte Saison schied Manchester City dramatisch im Halbfinale gegen die Königlichen in der Verlängerung aus. Dieses Jahr bekommt die Mannschaft von Pep Guardiola die Chance, sich am Team von Carlo Ancelotti zu rächen. Ein wichtiger Baustein, der den Citizens wohlmöglich im letzten Aufeinandertreffen gefehlt hat, ist Erling Haaland.

„Haaland ist ein sehr gefährlicher Spieler“

Der norwegische Superstar pulverisiert alle Rekorde und macht Manchester City zur formstärksten Mannschaft in Europa. Einen besonderen Plan hat Real-Trainer Ancelotti nicht für Haaland vorbereitet: „Er ist eine offensichtliche Gefahr. Aber nur über Haaland zu sprechen, bedeutet, nicht über eine komplette Mannschaft zu sprechen, die angreift und Ideen hat. Wir haben nicht vor, Haaland zu stoppen.“

Real Madrid scheint zur heißen Phase wieder in die nötige Form zu kommen. Letztes Wochenende gewannen die Königlichen den spanischen Pokal mit 2:1 gegen CA Osasuna. Besonders in der Champions League versteht es keine Mannschaft so gut wie die Königlichen, was es braucht, um den Wettbewerb zu gewinnen. In den vergangenen zehn Jahren hat das weiße Ballett fünfmal den Titel gewonnen.

Das erkennt auch City-Trainer Guardiola an: „Real Madrid weiß ganz genau, wie es solche Spiele angehen muss. Sie waren in den vergangenen zehn Jahren die beste Mannschaft in diesem Wettbewerb. Mit Abstand.“

Trotz hoher Investitionen und vieler Enttäuschungen scheint es für Guardiola so, dass dieses Jahr die Geschichte anders geschrieben wird: „Eines Tages werden wir das Finale erreichen und es gewinnen. Wir sind hier, um das schon dieses Jahr zu erreichen. Wir wollen es.“

So können Sie Real Madrid - Manchester City live im TV & Stream verfolgen:

  • TV: -
  • Stream: Prime Video
  • LIVETICKER: SPORT1.de und SPORT1 App