Home>Fußball>Champions League>

Klatsche! Muss Ancelotti um seinen Real-Job bangen? Die Spieler sprechen Klartext

Champions League>

Klatsche! Muss Ancelotti um seinen Real-Job bangen? Die Spieler sprechen Klartext

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Muss Ancelotti jetzt um Job zittern?

Carlo Ancelotti muss mit Real Madrid eine empfindliche Niederlage einstecken. Trotzdem sitzt der Italiener fest im Sattel - und bekommt Rückendeckung vom Verein und den Spielern.
Carlo Ancelotti hat vor der Partie gegen Getafe Antonio Rüdiger eine vermeintliche Startelfzusage für das Rückspiel gegen Manchester City gegeben. Der Italiener habe aber wohl von Rodrygo gesprochen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Carlo Ancelotti geht auch nach dem empfindlichen Aus in der Champions League von einem Verbleib bei Real Madrid aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es gibt keine Zweifel“, erklärte der italienische Erfolgstrainer im Anschluss an das 0:4 bei Manchester City am Mittwochabend: „Der Präsident hat sich vor 15 Tagen eindeutig geäußert.“

Klub-Boss Florentino Perez hatte sich zuletzt zu Ancelotti bekannt, um dessen möglichen vorzeitigen Abgang es Spekulationen gegeben hatte. Unter anderem der brasilianische Fußballverband ist an den Diensten des Trainers interessiert.

Doch auch nach der Klatsche in England bekam Ancelotti, der mit den Königlichen im Vorjahr noch den Henkelpott geholt hatte, Rückendeckung von Vereinsseite. Emilio Butragueno, Sprecher des Klubs sagte dem TV-Sender MOVISTAR+: „Carlo hat einen Vertrag bei uns und ist ein großartiger Trainer. Zudem hat er bei uns alles gewonnen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wer zweifelt denn an Carlo?“

Das Team habe dem Verein und den Fans viel gegeben. „Und wenn wir verlieren, müssen wir zusammenstehen.“

Lesen Sie auch

Auch mehrere Stars sprachen sich für einen Verbleib von Ancelotti aus. „Der Trainer verdient es sich, zu bleiben - ohne Zweifel. Er hat in seiner zweiten Amtszeit alle Titel gewonnen und die vergangene Saison war für uns unglaublich“, sagte Luka Modric.

Ancelotti bringe „Erfahrung und Qualität in die Mannschaft ein, wir spielen sehr gut. Man darf aus dieser Niederlage jetzt kein Drama machen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Vinicius Junior sagte auf die Frage, ob Ancelotti bleiben solle, lediglich: „Ja, klar.“ Toni Kroos ergänzte: „Natürlich! Wer hat denn kein Vertrauen in Carlo?“