Nach Jahren hat Pep Guardiola es mit Manchester City wieder geschafft ein Team zum Champions-League-Titel zu führen. Zuletzt gelang ihm das in der Saison 2010/11 mit dem FC Barcelona.
Champions League: Happy End für Pep Guardiola? Ganz besonderer Glückwunsch für Star-Coach
Besonderer Glückwunsch an Guardiola
Außerdem war es für die Citizens der erste Champions-League-Sieg der Vereinsgeschichte. Dies wurde von vielen Stars gefeiert und beglückwünscht.
Über eine Gratulation freut sich Guardiola allerdings besonders. US-Schauspielerin Julia Roberts übermittelte dem Spanier ihre Glückwünsche über Instagram. Sie schrieb: „Herzlichen Glückwunsch, dass du dein Team zum UCL-Sieg geführt hast.“
„Sie wollte ManUnited besuchen“
Der Post von Pretty-Woman-Star Roberts hat eine Vorgeschichte. Im November 2016 besuchte Julia Roberts mit ihrem Ehemann Daniel Moder und ihren Kindern das 1:1-Unentschieden von Manchester United gegen West Ham.
Guardiola sagte mit einem Augenzwinkern: „Julia Roberts kam vor Jahren nach Manchester, nicht in der Zeit von Alex Ferguson, als sie Titel um Titel gewannen, sondern in den letzten vier oder fünf Jahren, als wir besser waren als sie. Aber sie kam nicht, um uns zu sehen. Sie wollte ManUnited besuchen.“
„Michael Jordan, Tiger Woods und Julia Roberts“
Julia Roberts erfuhr allerdings erst nach dem Spiel der Citizens gegen Leipzig, dass sie eines der drei Vorbilder von Guardiola ist. „Ich habe drei Vorbilder in meinem Leben. Michael Jordan, Tiger Woods und Julia Roberts“, sagt er auf der Pressekonferenz nach dem Achtelfinal-Rückspiel.
Der 52-Jährige sprach daher von einer „Enttäuschung“ und bezeichnete sich als „Versager“, da er Roberts nicht von einem Besuch im Etihad Stadium überzeugen konnte.
„Selbst wenn ich die Champions League gewinne, wird es die Enttäuschung nicht lindern, dass Julia Roberts zu United ging. Mein Idol“, betonte er im März. Ob die besonderen Glückwünschen sein gebrochenes Herz zumindest etwas erwärmen können?