Home>Fußball>Champions League>

Inter-Star: Champions-League-Titel für ManCity "eine Obsession"

Champions League>

Inter-Star: Champions-League-Titel für ManCity "eine Obsession"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Inter-Star: Titel für City „Obsession“

Manchester City und Inter Mailand begegnen sich am Samstag im Finale der Champions League. Inter-Verteidiger Federico Dimarco wirft einen Blick auf den Kracher - und stellt eine interessante Diagnose zu den Citizens.
Bei der Siegerehrung nach dem FA-Cup-Finale passiert Ilkay Gündogan ein Kuriosum.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Inter-Star Federico Dimarco hat einen Blick auf das anstehende Finale der Champions League geworfen - und dabei eine bemerkenswerte Diagnose zu Gegner Manchester City gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir sind sehr glücklich, dieses Ziel erreicht zu haben, wir haben es auf dem Platz verdient und wissen, dass wir es mit einer starken Mannschaft zu tun haben. Für uns ist der Gewinn dieser Trophäe ein Traum, für sie eine Obsession“, erklärte der 25 Jahre alte Verteidiger im Vorfeld des Finals.

Inters Geschichte spreche dabei für sich, „das passiert nicht jeden Tag. Es ist eine unglaubliche Sache und wir sind wirklich stolz auf uns“. Um ManCity zu besiegen, „müssen wir unser Spiel spielen, als Inter Mailand. Ich denke, es ist nicht nur unser Angriff, wir sind ein starkes Team und wir haben das über die gesamte Zeit gezeigt“, sagte Dimarco.

ManCity-Sieg über Bayern und Real

City und Inter begegnen sich am kommenden Samstag im Finale der Königsklasse in Istanbul. Während die Citizens in der K.o.-Runde RB Leipzig, den FC Bayern und Real Madrid ausschalteten, besiegten die Italiener den FC Porto, Benfica Lissabon und die AC Mailand.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Dimarco absolvierte zehn von zwölf Champions-League-Partien in dieser Saison. Dabei bereitete er fünf Treffer vor.