Champions League>

Barca-Wunderkind schreibt CL-Geschichte - nur BVB-Star jünger!

Barca-Wunderkind schreibt Geschichte

Lamine Yamal ist seit Dienstag der zweitjüngste Spieler in der Geschichte der Champions League - nur ein BVB-Spieler unterbietet ihn.
Die Champions League ist zurück in Hamburg, wenn auch auf etwas kuriose Art und Weise. Dank Schachtar Donezk gastieren in dieser Saison Barca und Co. im HSV-Stadion - und die Vorfreude ist groß.
Lamine Yamal ist seit Dienstag der zweitjüngste Spieler in der Geschichte der Champions League - nur ein BVB-Spieler unterbietet ihn.

Lamine Yamal ist seit Dienstag der zweitjüngste Spieler in der Geschichte der Champions League. Das Offensivtalent des FC Barcelona wurde im Heimspiel gegen Royal Antwerpen in der 68. Minute eingewechselt - mit 16 Jahren und 68 Tagen.

Dabei war Yamal bei seinem Königsklassen-Debüt nur 50 Tage älter als Youssoufa Moukoko für Borussia Dortmund im Dezember 2020.

Yamal jüngster Spieler der spanischen Nationalmannschaft

Seit rund anderthalb Wochen ist Yamal, der laut Mundo Deportivo in Kürze einen Dreijahresvertrag bei Barca unterschreiben soll, bereits jüngster Spieler in der Historie der spanischen A-Nationalmannschaft.

Der im Juli 2007 geborene Teenager debütierte für den Weltmeister von 2010 im Alter von 16 Jahren und 57 Tagen gegen Georgien - und erzielte auf Anhieb einen Treffer.