Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Ausschreitungen vor Spiel bei Galatasaray

Champions League>

FC Bayern: Ausschreitungen vor Spiel bei Galatasaray

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Fans in Massenschlägerei

Zwischen Anhängern des FC Bayern und Galatasaray Istanbul kommt es vor dem Champions-League-Spiel zu erheblichen Ausschreitungen.
Thomas Tuchel hat auf der Pressekonferenz immer wieder darauf hingewiesen, worauf es gegen Galatasaray Istanbul besonders ankommen wird. Das erklärt auch Chefreporter Kerry Hau noch einmal genau - einen Tag vor dem CL-Match der Bayern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ganz hässliche Szenen im Vorfeld des namhaften Duells in der Königsklasse! Zwischen Anhängern des FC Bayern und Galatasaray Istanbul ist es vor dem Champions-League-Spiel zu Ausschreitungen gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rund 100 Fans lieferten sich am frühen Dienstagmorgen im Kneipenviertel der türkischen Metropole eine Schlägerei. Dabei sind laut türkischen Medien vier deutsche und ein türkischer Anhänger leicht verletzt worden.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Randale zwischen Bayern- und Galatasaray-Fans

Aufnahmen von Straßenkameras zeigen, wie die Fans Stühle und verschiedene kleine Wurfgeschosse auf die Hauptallee von Istanbuls beliebtem Stadtteil Beyoglu werfen.

Offenbar von Amateuren gemachte Handy-Aufnahmen, die im Netz kursieren und unter anderem auch in türkischen Medien wie der Sportzeitung Fanatik veröffentlicht wurden, zeigen darüberhinaus durch die Luft fliegende Flaschen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Die Polizei griff den Angaben zufolge ein, als ein Fanartikel-Laden von Galatasaray angegriffen wurde. 70 deutsche und 30 türkische Anhänger sollen laut Nachrichtenagentur IHA in die Randale verwickelt gewesen sein.

Zahlen oder Angaben zu Festnahmen liegen nicht vor.

Die Bayern sind seit 36 Spielen in der Gruppenphase der Champions League ungeschlagen und führen die Gruppe A vor dem Spiel am Dienstagabend (ab 18.45 Uhr im Liveticker) an. Galatasaray ist nach dem Sieg bei Manchester United Zweiter in der Gruppe.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)