Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel will die möglicherweise schlechten Platzverhältnisse in Kopenhagen nicht als Ausrede gelten lassen. Man werde „auf jeden Fall keine Entschuldigung suchen und auch keine wollen“, sagte Tuchel am Montagabend bei einer Pressekonferenz im Parken Stadion. Der FC Bayern bestreitet am Dienstagabend (ab 21.00 Uhr im SPORT1 LIVETICKER) sein erstes Champions-League-Auswärtsspiel der Saison beim FC Kopenhagen.
Champions League: Schlechter Rasen? Für Tuchel "keine Entschuldigung"
Der Rasen ist “keine Entschuldigung“
Von den Berichten über einen schlechten Zustand des Rasens ließ sich Tuchel nicht aus der Ruhe bringen. „Falls er nicht unseren Vorstellungen entspricht, können wir es alle verdauen. Es wird sich bis morgen nicht mehr ändern. Wir müssen es runterschlucken, verdauen und akzeptieren“, so Tuchel und betonte: „Wenn es nötig ist, werden wir natürlich unsere Spielweise daran anpassen.“
Denn ein Bild des Grüns im Stadion der dänischen Hauptstadt sorgt aktuell für Aufsehen.
Die Copenhagen Sundays hat ein Foto veröffentlicht, auf dem das Spielfeld zu sehen ist. Für jeden ersichtlich: In Folge eines Konzerts gibt es überall braune Stellen - und das auf dem gesamten Feld.
Der Untergrund dürfte Kopenhagen aber gegen den FC Bayern durchaus in die Karten spielen. Denn so könnte der deutsche Rekordmeister womöglich große Probleme haben, sein gewohntes Kurzpassspiel aufzuziehen.