Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Warum Füllkrug sein Trikot nicht hergab

Champions League>

Champions League: Warum Füllkrug sein Trikot nicht hergab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sammer-Sonderlob für Füllkrug

Nach dem Sieg der Dortmunder gegen Newcastle United möchten BVB-Anhänger das Trikot von Niclas Füllkrug ergattern - der Torschütze muss die Fans allerdings aus einem ganz besonderen Grund vertrösten. Von Matthias Sammer gibt es ein Sonderlob.
Borussia Dortmund hat eine Reaktion auf die Bayern-Pleite gezeigt und mit 2:0 gegen Newcastle United gewonnen. Niclas Füllkrug reagiert zudem auf die Kritik, die zuletzt auf ihn einprasselte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim Erfolg von Borussia Dortmund in der Champions League gegen Newcastle United vor heimischer Kulisse war Niclas Füllkrug ein entscheidender Mann. In der 26. Minute erzielte er das 1:0 für die Borussen nach Vorlage von Marcel Sabitzer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist daher nicht verwunderlich, dass Anhänger der Schwarz-Gelben unbedingt das Trikot von Füllkrug ergattern wollten.

Nach Spielende, auf dem Weg Richtung Kabinentrakt, wurde „Fülle“ von Fans auf der Tribüne nach seinem Trikot gefragt.

Zunächst antwortete er den BVB-Anhängern, dass er kein Trikot mehr übrig habe, danach offenbarte der gebürtige Hannoveraner den genaueren Grund, warum er sein letztes Shirt nicht hergeben möchte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Mein erstes Champions-League-Tor“, sagte Füllkrug mit einer entschuldigenden Geste Richtung Publikum und versprach: „Beim nächsten Mal, okay?“.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Sonderlob von Sammer

Der BVB-Berater und TV-Experte Matthias Sammer lobte nach der Partie den Stürmer in höchsten Tönen: „Du hast Zeichen gesetzt. Gegen zwei Ochsen Kopfballduelle gewonnen, abgelegt. Und das trägt eine Mannschaft […]. Großes Kompliment.“, sagte Sammer zu Füllkrug am Amazon-Prime-Mikrofon.

Niclas Füllkrug wechselte im Sommer von Werder Bremen nach Dortmund. Nach zuletzt vier Spielen ohne Pflichtspieltreffer ist mit dem ersten Champions-League-Tor seiner Karriere der Knoten beim Angreifer endlich wieder geplatzt.

Das nächste Spiel steht für den BVB am Samstag um 15:30 Uhr beim VfB Stuttgart an.