Champions League>

Youth League: BVB-Jubel! PSG als Letzter raus - Sieg mit U17-Weltmeister Paris Brunner

BVB-Jubel! Und PSG als Letzter raus

Borussia Dortmund zieht in der Youth League gegen Paris Saint-Germain ungefährdet in die K.o.-Runde ein. Auch U17-Weltmeister Paris Brunner spielt - für die Entscheidung sorgen aber Andere.
Paris Brunner stand erstmals im Kader der BVB-Profis. Nach dem Spiel erklärt Edin Terzic, warum der U17-Weltmeister noch nicht zum Einsatz kam.
Borussia Dortmund zieht in der Youth League gegen Paris Saint-Germain ungefährdet in die K.o.-Runde ein. Auch U17-Weltmeister Paris Brunner spielt - für die Entscheidung sorgen aber Andere.

Das war souverän: Die U19 von Borussia Dortmund hat durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg über den Nachwuchs von Paris Saint-Germain die K.o.-Runde der Youth League erreicht.

Für das Weiterkommen hätte dem Team von Coach Mike Tullberg bereits ein Punkt erreicht.

Samuel Bamba hatte die Führung besorgt (11.), ehe ein Platzverweis durch eine Rote Karte für PSG-Akteur Ibrahim Mbaye nach einem heftigen Foul an Rafael Lubach (41.) die Borussen nach der Pause vollends auf Kurs brachte.

Fortan agierte der BVB um U17-Weltmeister Paris Brunner überlegen, ließ aber zunächst viele Chancen liegen. Er der eingewechselte Vincenzo Onofrietti (78.) sorgte für die Entscheidung.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

BVB in den Playoffs der Youth League

Weiter geht es für die Dortmunder als Zweiter der Gruppe F nun mit den Playoffs, die am kommenden Dienstag (19. Dezember, 12 Uhr) ausgelost werden.

Dagegen ist Paris raus aus dem internationalen Wettbewerb, beendete die Gruppenphase auf dem letzten Platz, weil Rivale Newcastle United gegen den AC Mailand zu einem 3:1 kam.