Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Bittersüßer Abend für BVB-Star Sancho - Kehl gibt Update

Champions League>

Champions League: Bittersüßer Abend für BVB-Star Sancho - Kehl gibt Update

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kehl gibt Update zu Sancho

Jadon Sancho ebnet dem BVB den Weg ins Viertelfinale der Champions League. Doch der Angreifer muss den Platz vorzeitig verlassen.
Die Verpflichtung von Jadon Sancho wird im Fantalk noch kritisch gesehen. Vor allem Peter Neururer zieht ein ernüchterndes Fazit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eine Verletzung von Jadon Sancho trübt den Einzug von Borussia Dortmund ins Viertelfinale der Champions League. Der Angreifer, der den BVB beim 2:0-Sieg gegen PSV Eindhoven im Achtelfinal-Rückspiel in der 3. Minute in Führung gebracht hatte, musste etwa 20 Minuten vor Abpfiff runter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Engländer wurde Marco Reus in der 75. Minute eingewechselt, der in der Nachspielzeit das Tor zum Endstand erzielte.

Sancho hatte sich hinten an den rechten Oberschenkel gegriffen. Möglicherweise hat sich der Flügelspieler eine Muskelverletzung zugezogen.

Kehl über Sancho: „Muskel hat zugemacht“

„Jetzt müssen wir mal schauen, was nach der Auswechslung wird. Der Muskel hat zugemacht“, erklärte Sportdirektor Sebastian Kehl nach dem Spiel auf SPORT1-Nachfrage und ergänzte: „Ich hoffe, es wird nichts Ernstes sein. Ich hoffe nicht, dass er jetzt ausfallen wird.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Leihgabe von Manchester United käme ein Ausfall zu einem besonders bitteren Zeitpunkt: Sancho war zuletzt immer besser in Form gekommen, hatte schon am vergangenen Bundesliga-Spieltag beim 2:1-Sieg bei Werder Bremen ein Tor geschossen.

Lesen Sie auch

Im Sommer endet die Leihe des englischen Nationalspielers. Die Chancen des BVB auf eine feste Verpflichtung sind aus finanziellen Gründen eher gering.