Home>Fußball>Champions League>

BVB: Vermeintlicher Trikotklau nur ein Irrtum

Champions League>

BVB: Vermeintlicher Trikotklau nur ein Irrtum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB: Vermeintlicher Trikotklau nur ein Irrtum

Das Trikot von Julian Brandt ist in den richtigen Händen.
Julian Brandt verschenkte nach dem 4:2-Sieg sein Trikot
Julian Brandt verschenkte nach dem 4:2-Sieg sein Trikot
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Der vermeintliche Trikotklau nach Borussia Dortmunds Sieg im Champions-League-Viertelfinale über Atletico Madrid (4:2) hat sich als Irrtum herausgestellt. Bei der angeblichen Diebin handelt es sich um die Freundin des Rollstuhlfahrers, für den BVB-Profi Julian Brandt das getragene Trikot bestimmt hatte. Das berichtete Bild am Mittwoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Diese Frau ist seit elf Jahren meine Freundin. Sie hat das Trikot nur genommen, weil Julian Brandt nicht näher herangekommen ist. Es war für uns ein schöner Moment", sagte BVB-Fan Kim Basenach der Bild.

Brandt hatte sein Trikot nach dem Spiel in Richtung des Fans geworfen. Durch den raschen Griff seiner Freundin war der Clip aus der Live-Übertragung von Prime Video als Diebstahl interpretiert worden und verbreitete sich rasend schnell bei X (vormals Twitter).