Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Hummels? "Vielleicht wird er Schwimmlehrer“

Champions League>

Champions League: Hummels? "Vielleicht wird er Schwimmlehrer“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klose spekuliert über Hummels-Plan

Die Zukunft von Mats Hummels ist nach wie vor offen. Miroslav Klose vermutet, dass es seinen früheren Teamkollegen in die USA ziehen wird.
BVB-Verteidiger Mats Hummels blickt auf das schwere Programm der Dortmunder im April und bewertet die großen Herausforderungen, die der Borussia bevorstehen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Obwohl der Vertrag von Mats Hummels im Sommer ausläuft, steht seine Zukunft noch in den Sternen. Bei Borussia Dortmund verlängern, noch einmal den Verein wechseln oder seine Karriere beenden - alles scheint möglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Miroslav Klose ist derzeit auch überhaupt nicht absehbar, wohin der Weg des BVB-Stars führen wird. „Grundsätzlich weiß man bei Mats nie, bei ihm ist alles möglich“, sagte der frühere Stürmer-Star vor dem Viertelfinalrückspiel des BVB in der Champions League gegen Atlético Madrid bei Prime. „Er wird vielleicht auch irgendwann Schwimmlehrer, da muss man sich überraschen lassen“, ergänzte er schmunzelnd.

Klose führte weiter aus: „Was ich mir wünschen würde - was ich allerdings nicht denke - ist, dass er den Trainerschein macht. Er hat viel Erfahrung und kann viel weitergeben. Aber ich glaube nicht, dass das seine Präferenz ist.“

Hummels? Klose kann sich USA vorstellen

Dagegen hält der frühere Kollege einen Trip über den großen Teich für möglich. „USA kann ich mir sehr gut vorstellen, er ist ja ein riesiger Basketballfan - da wäre er, je nach Klub, in der Nähe. Das ist das, was ich bei ihm am ehesten sehe.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Hummels selbst hatte unlängst erklärt, dass noch nichts entschieden sei - die Trainerkarriere aber keineswegs ausgeschlossen.

Lesen Sie auch

„Es ist gar nichts entschieden in irgendeine Richtung“, verriet er bei Sky. „Ich glaube, das wird tatsächlich erst nach Saisonende entschieden bei mir. Lust habe ich immer, noch länger zu spielen, es tut aber viel weh“, sagte Hummels und betonte, er müsse deshalb schauen, „wie lange es geht“.