Home>Fußball>Champions League>

Meilenstein für Müller im Real-Spiel

Champions League>

Meilenstein für Müller im Real-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meilenstein für Müller im Real-Spiel

Trainer Thomas Tuchel muss seine Innenverteidigung umstellen. Thomas Müller steht in der Startelf - es ist sein 150. Champions-League-Spiel.
Nach dem Sieg des FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt neckt Thomas Müller im Interview einen SPORT1-Chefreporter.
. SID
. SID
von SID

Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel kann im Halbfinal-Hinspiel in der Champions League (21.00 Uhr/Prime Video) gegen Real Madrid auf Leroy Sane (Schambein), Jamal Musiala (muskuläre Probleme) und Konrad Laimer (Knöchel) zurückgreifen. Die angeschlagenen Stars, um die der Rekordmeister bis zuletzt gebangt hatte, stehen in der Startelf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Thomas Müller beginnt, für ihn ist es das 150. Champions-League-Spiel für den FC Bayern. Laut Datendienstleister Opta ist Müller nach Xavi (151 für Barcelona) und Iker Casillas (150 für Real Madrid) erst der dritte Spieler, der diesen Meilenstein für einen einzigen Verein erreicht hat.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei Matthijs de Ligt (Knie) reichte die Zeit dagegen nicht. Der Innenverteidiger steht nicht im Kader und wird von Min-Jae Kim neben Eric Dier ersetzt. Es gebe gerade „bei Jamal und Leroy Last-Minute-Entscheidungen“, hatte Tuchel am Montag angekündigt.

Serge Gnabry sitzt erstmals nach seinem Muskelfaserriss wieder auf der Bank. Auch Alphonso Davies ist nach seiner Sperre im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal (1:0) wieder dabei. Es fehlen neben de Ligt die verletzten Kingsley Coman, Bouna Sarr und Sacha Boey.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Real starten wie erwartet die beiden deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Innenverteidigung und Toni Kroos in der Mittelfeldzentrale sowie der frühere Dortmunder Jude Bellingham. Der 34 Jahre alte Kroos ist der Kopf des Real-Spiels. - Die Aufstellungen:

Lesen Sie auch

München: Neuer - Kimmich, Kim, Dier, Mazraoui - Goretzka, Laimer - Sane, Müller, Musiala - Kane. - Trainer: Tuchel

Madrid: Lunin - Vazquez, Rüdiger, Nacho, Mendy - Tchouameni, Kroos - Valverde, Bellingham, Rodrygo - Vinicius. - Trainer: Ancelotti

Schiedsrichter: Clement Turpin (Frankreich)