Champions League>

Champions League: Alkohol-Skandal! Schiris vor CL-Spiel festgenommen

Schiris vor CL-Spiel festgenommen

Vor der Champions-League-Qualifikation lassen es zwei Referees, die für das Spiel zwischen Kiew und den Rangers eingeteilt waren, krachen. Sie werden festgenommen.
José Mourinho wurde als neuer Trainer von Fenerbahçe Istanbul vorgestellt und dort von den Fans frenetisch empfangen. Der Startrainer möchte die Erwartungen erfüllen und Titel gewinnen.
Vor der Champions-League-Qualifikation lassen es zwei Referees, die für das Spiel zwischen Kiew und den Rangers eingeteilt waren, krachen. Sie werden festgenommen.

Bartosz Frankowski und Tomasz Musal sorgen noch vor dem Start der Champions-League-Qualifikation für den ersten Skandal in der Königsklasse. Eigentlich sollten die beiden Polen das VAR-Duo bei der Partie zwischen Dynamo Kiew und den Glasgow Rangers am Dienstag bilden.

Doch sie wurden von der UEFA kurzfristig von ihren Aufgaben entbunden. Der Grund: Die Referees wurden am Tag des geplanten Einsatzes von der Polizei festgenommen.

Sie sollen laut dem Sender TVP Sport unter Berufung auf die Polizei in Lublin gemeinsam mit einem weiteren Mann betrunken ein Verkehrsschild gestohlen haben.

Daraufhin übernachtete das Trio in einer Ausnüchterungszelle. „Polizeibeamte begaben sich zum Ort des Geschehens. Die Männer wurden mit einem Atemalkoholtester getestet. Es stellte sich heraus, dass sie stark betrunken waren“, sagte ein Polizeisprecher dem Fernsehsender.

Polizei erwischt betrunkene Schiedsrichter

Laut dem Gesetzeshüter wird wegen Zerstörung von Verkehrsinfrastruktur ermittelt. Die Polizei wurde zuvor von Passanten informiert, die den Schilderklau meldeten.

Die UEFA kommentierte den Skandal nicht. Polens Fußball-Verband PZPN teilte hingegen mit, eine Analyse zu veranlassen und die Verträge mit den beiden Schiedsrichtern sofort zu kündigen, wenn sich die Anschuldigungen bewahrheiten.