Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Sorgen um VfB-Torwart Nübel!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB-Sorgen um Nübel

Der VfB Stuttgart kämpft am Mittwoch gegen PSG um das Weiterkommen in der Champions League. Für Torhüter Alexander Nübel wird es eng.
Die Seriensieger vom VfB Stuttgart müssen zwischen den Königsklassen-Duellen in Bratislava und gegen PSG beim 1. FSV Mainz 05 ran. Eine unangenehme Aufgabe, wie sich schnell zeigt.
Benjamin Zügner
Der VfB Stuttgart kämpft am Mittwoch gegen PSG um das Weiterkommen in der Champions League. Für Torhüter Alexander Nübel wird es eng.

Verpasst Alexander Nübel den Showdown in der Champions League gegen PSG (Mittwoch ab 21 Uhr im LIVETICKER)? Der Torhüter des VfB Stuttgart fehlte am Dienstag im Mannschaftstraining.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

„Alex konnte heute noch nicht trainieren, der ist erkältet. Es wird morgen entschieden, ob er spielen kann oder nicht“, sagte Trainer Sebastian Hoeneß am Dienstag.

Sollte Bayern-Leihgabe Nübel ausfallen, stünde Fabian Bredlow als Ersatztorhüter parat.

„Ja, Fabi würde spielen. Er macht einen guten Eindruck, das hat er jedes Mal bewiesen, wenn er ran musste. Wir werden alles probieren bei Alex, er selbst auch, aber man muss abwarten“, erklärte Hoeneß: „Der Verlauf von vorgestern zu gestern war schon positiv, aber es liegen beide Varianten auf dem Tisch. Es sind für mich beide Top-Kandidaten, die auch bereit sind, das Spiel mental zu spielen.“

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Verrückte Konstellation bei VfB vs. PSG

In seiner Karriere hat Nübel eine positive Bilanz gegen PSG vorzuweisen. In der Liga traf er mit der AS Monaco insgesamt viermal auf die Pariser. Der 28-Jährige feierte zwei Siege (davon einmal sogar zu Null), spielte einmal Unentschieden und verlor einmal.

Interessant: Stuttgart und PSG sind vor dem Vorrundenfinale punktgleich. PSG wäre mit einem Unentschieden sicher weiter, der VfB zu 99 Prozent. Ausscheiden könnte Stuttgart dann nur in dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Dinamo Zagreb mit mindestens sieben Toren Vorsprung gegen die AC Mailand gewinnt.