Champions League>

Champions League: Bayern-Fans lachen über Schiedsrichter

Bayern-Fans lachen über Schiri

Im Spiel zwischen dem FC Bayern und Celtic Glasgow wird der Schiedsrichter für eine Aktion ausgelacht. Dabei hatte er nichts falsch gemacht.
Das Training der Bayern vor dem Champions-League-Duell mit Celtic Glasgow findet ohne Harry Kane statt. Sein Trainer Vincent Kompany macht um den Zustand seines Stürmers ein kleines Geheimnis.
Im Spiel zwischen dem FC Bayern und Celtic Glasgow wird der Schiedsrichter für eine Aktion ausgelacht. Dabei hatte er nichts falsch gemacht.

Kuriose Szene am Dienstagabend in der Allianz Arena: Während der Partie zwischen dem FC Bayern und Celtic Glasgow (1:1) musste sich der Schiedsrichter Benoit Bastien aus Frankreich Spott von den Rängen gefallen lassen.

Was war passiert? In der 23. Minute legte sich Joshua Kimmich den Ball für einen Eckball zurecht. In der Zwischenzeit musste der Referee eine kleine Auseinandersetzung zwischen Minjae Kim und dessen schottischem Gegenspieler schlichten und für Ruhe sorgen.

Schiri-Szene sorgt für Gelächter

Anschließend gab Bastien das Spiel aber nicht sofort frei, sondern sprintete zunächst auf Kimmich zu. Der Franzose überprüfte mit genauem Blick, ob der Ball der Regel entsprechend platziert worden war.

Ergebnis: Alles sauber. Kimmich hatte die Kugel zwar hart an der Grenze, aber regelkonform am Viertelkreis abgelegt.

Daraufhin brach bei einigen Fans hörbar Gelächter aus. Der Schiedsrichter musste sich für seine Genauigkeit Hohn und Spott aus der Nordkurve gefallen lassen.