Champions League>

Champions League: Hamann sieht Bayern vor dem Aus

Hamann sieht Bayern vor dem Aus

Schon im Achtelfinale könnte für den deutschen Rekordmeister Endstation sein, glaubt der Ex-Nationalspieler.
Ex-Nationalspieler Didi Hamann
Ex-Nationalspieler Didi Hamann
© IMAGO/Hoermann/SID/IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON
Schon im Achtelfinale könnte für den deutschen Rekordmeister Endstation sein, glaubt der Ex-Nationalspieler.

Der frühere Fußball-Nationalspieler und heutige TV-Experte Dietmar Hamann sieht den FC Bayern derzeit nicht in der Form, um in der Champions League weit zu kommen. „Wenn sich die Bayern nicht drastisch verbessern, dann wird – egal, gegen wen – Schluss sein in der nächsten Runde“, sagte Hamann dem Münchner Merkur/tz (Freitagausgabe).

Der deutsche Rekordmeister trifft nach den überstandenen Play-offs gegen Celtic Glasgow im Achtelfinale der Königsklasse (4./5. und 11./12. März) auf Bayer Leverkusen oder Atlético Madrid. Leverkusen sei aktuell „spielerisch besser“, sagte Hamann: „Und bei Atletico weiß man: Die können dich auffressen!“

Besonders das Rückspiel gegen Glasgow am Dienstag (1:1) hat bei Hamann keinen guten Eindruck hinterlassen. „Gegen Celtic war das, was die Bayern in der ersten Halbzeit und über weite Strecken der zweiten Hälfte gezeigt haben, statisches, ideenloses Ballgeschiebe“, sagte er. Mit dem Traum vom Finale am 31. Mai in München werde es so „brutal schwer“.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN