Mit einem breiten Grinsen traten Michael Olise und Bayerns Matchwinner Alphonso Davies nach dem 1:1-Unentschieden gegen Celtic Glasgow und dem damit verbundenen Einzug ins Champions-League-Achtelfinale vor die Kamera.
Kurioses Interview mit Olise
Bei den britischen Kollegen von CBS Sports Golazo wurde das Duo von Moderatorin Kate Abdo zunächst begrüßt und Olise vergewisserte sich, dass er auch zu verstehen sei. Kaum eine Sekunde verging, dass er nach Experte Thierry Henry fragte: „Ich kann ihn im Moment nicht auf dem Bildschirm sehen“, gab sich Olise verwundert.
Olise hat unter Henry trainiert
Henry, der Olise ein Jahr bei der französischen U-21 Nationalmannschaft und bei den Olympischen Spielen als Trainer betreute, grätschte sofort dazwischen: „Warum willst du mich überhaupt sehen? Vermisst du mich etwa?“
„Schon“, sagte Olise mit einem Schmunzeln. Schließlich hatte er unter Henry vor seinem Wechsel zum FC Bayern die Silbermedaille bei Olympia gewonnen, der bis dato größte Erfolg seiner Karriere.
Der Bayern-Youngster wurde gefragt, wie es denn war, mit Henry zusammenzuarbeiten? „Es war hart mit ihm zu arbeiten, aber es war sehr gut. Ich habe großen Respekt vor dir, Coach“, erklärte Olise und brach plötzlich in Gelächter aus.
Bevorzugt Olise Henry, oder Kompany?
Dann eine überaus knifflige Frage: Olise wurde von Studiogast und Experte Micah Richards gefragt, wen er denn jetzt bevorzuge, Henry oder Bayern-Coach Kompany? „Nicht euer Ernst, Leute“, erwiderte Olise leicht beschämt und ging der Frage damit aus dem Weg.
Daraufhin wurde die Frage von Richards kurzerhand umformuliert. „Wer ist der coolste in der Runde?“, wandte er sich an den 23 Jahre alten Franzosen (Anm: Neben Abdo, Henry und Richards befand sich außerdem Liverpool-Legende Jamie Carragher im Studio). „Henry natürlich. Er ist der Coach“, erwiderte Olise mit einem Lächeln.
Davies sorgt für Gelächter
Davies setzte aber noch einen drauf: „Ich würde sagen Peter“, antwortete der Torschütze und sorgte damit zunächst für Verwirrung. Doch plötzlich tauchte Peter Schmeichel als Interviewer der beiden Bayern-Stars am Bildrand auf (ebenfalls für CBS Sports Golazo - aber als Experte vor Ort - im Einsatz).
Auch wenn sein Sohn, Celtics-Keeper Kasper Schmeichel, zwar gerade ausgeschieden war, konnte sich auch Peter Schmeichel ein Lächeln nicht verkneifen. Damit war das heitere Interview um die beiden gut aufgelegten Bayern-Profis beendet.