Nach dem bereits dominanten 3:0 im Hinspiel siegte der FC Bayern am Mittwochabend auch im Rückspiel bei Bayer Leverkusen mit 2:0.
“Bayern gnadenlos – eine Machtdemonstration”
Damit ziehen die Münchner ins Viertelfinale der Champions League ein. Die Einschätzung der nationalen und internationalen Presse ist klar: Bayern hat das Machtgefüge im deutschen Fußball geradegerückt.
Die Pressestimmen zum Sieg der Bayern gegen Bayer:
FAZ: „Der tiefe Sturz aus allen Träumen: In der Champions League erlebt Bayer Leverkusen gegen Bayern München trotz aller Bemühungen die Chancenlosigkeit des Emporkömmlings gegen den Etablierten.“
Der Spiegel: „Die Bayern sind Deutschlands bestes Fußballteam! Die Leverkusener Aufholjagd fällt aus. Dominante Münchner gewinnen auch das Achtelfinalrückspiel der Champions League. Harry Kane ist jetzt doch einer für die wichtigen Tore. Und hinten hielt einer trotz ‚dicker Hose‘ glänzend.
WELT: „Nach dem souveränen Sieg im Hinspiel wird das Rückspiel zur Machtdemonstration. Wieder einmal überragt Harry Kane bei den gnadenlosen Bayern. Ohne ihren am Sprunggelenk verletzten Topstar Wirtz fehlte Leverkusen der Fixpunkt im Spiel, um früh den Grundstein für eine Aufholjagd zu legen.“
kicker: „Kane zieht Leverkusen den Stecker: Bayerns Traum vom Finale dahoam lebt weiter! Der FC Bayern München hat auch das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale bei Bayer 04 Leverkusen gewonnen und steht verdientermaßen in der Runde der letzten Acht. Vom Double-Sieger kam über zwei Partien hinweg zu wenig.“
Internationale Pressestimmen:
Blick: „Das war klar, eindeutig und diskussionslos: Bayern München schlägt Leverkusen auch auswärts, zieht mit einem Gesamtskore von 5:0 in die Champions-League-Viertelfinals ein.“
Kronen Zeitung: „Die Bayern, in der Bundesliga als überlegener Tabellenführer auf bestem Weg zum Meistertitel, konnten auch in der Königsklasse den Status als Nummer 1 in Deutschland deutlich machen.“
L‘Équipe: „Bayern zweifelte nie. Es hätte eines Wunders bedurft, einer Meisterleistung, aber es war ein ruhiger Abend, und das war alles, was der FC Bayern München wollte.“
Marca (Spanien): „Bayern sichert sich mühelos das Viertelfinale - Leverkusen nie in der Nähe eines Comebacks.“
The Guardian: „Wenn Inter mit der gleichen Brutalität behandelt wird wie Bayer Leverkusen, dessen kurze Zeit als heimisches Kryptonit endgültig vorbei zu sein scheint, könnten sie dem Gewinn der Trophäe auf heimischem Boden im Mai näher kommen.“
Im Viertelfinale der Champions League trifft Bayern am 08. April auf Inter Mailand (ab 21 Uhr im LIVETICKER).