Champions League>

Champions League LIVE: BVB - Lille heute im TV, Liveticker & Livestream

CL: BVB - Lille jetzt LIVE

Der BVB empfängt heute den OSC Lille. Der Anstoß ist um 21:00 Uhr im Signal Iduna Park. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.
Borussia Dortmund hat den Verkaufsstart für sein Sondertrikot offiziell bekanntgegeben. Gregor Kobel und Karim Adeyemi präsentieren das Schmuckstück auf den Social-Media-Kanälen des BVB.
Der BVB empfängt heute den OSC Lille. Der Anstoß ist um 21:00 Uhr im Signal Iduna Park. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.

Am heutigen Abend trifft Borussia Dortmund in der Champions League im Signal Iduna Park auf den OSC Lille (ab 21 Uhr im LIVETICKER). Das Hinspiel im Achtelfinale ist erst das dritte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in einem europäischen Wettbewerb.

Die letzte Begegnung liegt bereits über zwei Jahrzehnte zurück, als sich die Teams im Achtelfinale des UEFA-Pokals 2001/02 gegenüberstanden. Damals endeten beide Spiele unentschieden und Dortmund setzte sich aufgrund der Auswärtstorregel durch. So knapp will es der BVB nun nicht machen. Trainer Niko Kovac rotiert jedoch im Vergleich zum 2:0-Erfolg gegen den FC St. Pauli am vergangenen Samstag durchaus. Es gibt vier Veränderungen in der Startelf.

So verfolgen Sie BVB - Lille LIVE in der Champions League im TV, Livestream & Ticker

  • TV: -
  • Livestream: Amazon Prime
  • Liveticker: SPORT1

Kovac setzt auf Gittens und Brandt

So beginnt Julian Ryerson für Yan Couto als Rechtsverteidiger. Auf der linken Defensivseite vertraut Kovac in seiner Viererkette zudem Daniel Svensson für Ramy Bensebaini. Im offensiven Mittelfeld erhält Julian Brandt eine Chance. Er darf für Giovanni Reyna beginnen. „Jule kommt nach seiner muskulären Verhärtung wieder zurück. Nachdem Gio das gut gemacht hat, wird Jule jetzt hoffentlich das machen, was er auch schon bei Sporting gut gemacht hat“, sagte Kovac vor der Partie bei Amazon Prime.

Auf der linken Außenbahn erhält Jamie Gittens in der Offensive das Vertrauen. Maximilian Beier schaut dafür zunächst zu. „Jamie hat jetzt zweimal nicht gespielt. Er brauchte ein wenig Pause. Heute spielen wir wieder in der Champions League. Das ist genau die Bühne, die er braucht. Maxi hat es auch Klasse gemacht, aber wir wollten heute einfach mal tauschen“, erklärte Kovac seine Entscheidung.

Ob Gittens nach seiner Pause frustriert war? „Er war jetzt nicht krank, nicht verletzt. Deswegen ist er am Ende natürlich auch ein Stück weit verärgert, wenn er mal nicht spielt“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl. Gittens sei ein „ein unglaublich professioneller Junge, der immer das Maximale von sich fordert und mit der ein oder anderen Leistung von sich selbst nicht zufrieden war“, fügte Kehl hinzu. Deswegen sei die Entscheidung des Trainers gerechtfertigt gewesen.

Bei Lille startet der ehemalige BVB-Verteidiger Thomas Meunier als Rechtsverteidiger und kehrt erstmals seit seinem Abgang in den Signal Iduna Park zurück. Außerdem stehen Ethan Mbappé, der 18-jährige Bruder von Kylian, sowie Stürmer Jonathan David in der ersten Elf.

BVB gegen Lille: Die offiziellen Aufstellungen:

  • Dortmund: Kobel - Ryerson, Can, Schlotterbeck, Svensson - Sabitzer, Groß - Adeyemi, Brandt, Gittens - Guirassy
  • Lille: Chevalier - Meunier, Diakité, Alexsandro, Ismaily - André, Bouaddi, Mukau - Mbappé, Haraldsson - David

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dortmunds Heimstärke und französische Duelle

Borussia Dortmund kann auf eine beeindruckende Heimserie in der Champions League zurückblicken. In den letzten 16 Heimspielen in diesem Wettbewerb mussten sie nur eine Niederlage hinnehmen.

Besonders in der K.o.-Phase sind die Dortmunder im eigenen Stadion eine Macht, wie die ungeschlagene Serie in den letzten fünf Heimspielen zeigt.

Offensive Stärken: Brandt und David

In der Offensive stehen zwei Spieler im Mittelpunkt: Julian Brandt von Borussia Dortmund und Jonathan David von Lille. Brandt hat in dieser Champions-League-Saison bereits fünf Tore vorbereitet und könnte heute einen neuen Rekord für Dortmund aufstellen.

Auf der anderen Seite hat Jonathan David in acht Einsätzen sechs Tore erzielt. Er steht kurz davor, Lilles bester Torschütze in einem großen europäischen Wettbewerb zu werden. Beide Spieler könnten mit ihren kreativen und torgefährlichen Aktionen den Unterschied machen.

Wird Borussia Dortmund gegen OSC Lille heute im Free-TV übertragen?

Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

Champions League heute: Wo wird BVB gegen Lille im TV & Stream übertragen?

Das Spiel kann live bei Amazon Prime verfolgt werden.

Champions League: Borussia Dortmund gegen OSC Lille im Liveticker bei SPORT1 verfolgen

Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Borussia Dortmund gegen OSC Lille im Liveticker bei SPORT1

Möchten Sie auch andere Champions League-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.