Angeführt vom früheren Bundesligaprofi Leon Bailey hat sich Aston Villa im Kampf ums Viertelfinale der Champions League eine sehr gute Ausgangslage erspielt. Auch dank eines Treffers des ehemaligen Leverkuseners gewann das Team aus Birmingham den ersten Vergleich beim FC Brügge 3:1 (1:1). Am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) kommender Woche sind die Engländer somit favorisiert.
Champions League>
Ex-Leverkusener Bailey trifft: Aston Villa legt in Brügge vor
Ex-Leverkusener Bailey trifft: Aston Villa legt in Brügge vor
Aston Villa holt auch dank Leon Bailey ein 3:1 beim FC Brügge. In der kommenden Woche sind die Engländer klar favorisiert.
Bailey traf für Aston Villa
© AFP/SID/NICOLAS TUCAT
Bailey (3.) traf nach einem Freistoß ganz früh zur Führung der Gäste, der Jamaikaner schloss sehenswert per Volley ab. Doch die Belgier, die in den Play-offs das italienische Spitzenteam Atalanta Bergamo ausgeschaltet hatten, konterten rasch: Maxim De Cuyper (12.) gelang nach Vorlage des früheren Düsseldorfers Christos Tzolis der Ausgleich - ein Eigentor von Brandon Mechele (82.) und ein Elfmetertreffer von Marco Asensio (86.) brachten den Sieg der Gäste.
Auf den Sieger dieses Achtelfinales wartet eine harte Prüfung in der kommenden Runde: Dort geht es entweder gegen den FC Liverpool oder Paris Saint-Germain.