Bayern München hat sich nach einem wilden Bundesliga-Klassiker auf das erhoffte „Wunder von Mailand“ eingeschworen. „Die Energie ist da, der Zusammenhalt, der Glaube - trotz der personellen Rückschläge“, sagte Trainer Vincent Kompany nach dem 2:2 gegen Borussia Dortmund mit Blick auf das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch (21.00 Uhr) bei Inter.
"Absolut blöd": Müllers klare Bayern-Botschaft an die Zweifler
„Absolut blöd“: Müller wird deutlich
Auch Thomas Müller geht nicht davon aus, dass er im San Siro sein letztes Champions-League-Spiel bestreiten wird - er glaubt noch an das „Finale dahoam“ am 31. Mai in München. Von einem „Wunder“ zu sprechen, sei angesichts des knappen 1:2 im Hinspiel „absolut blöd“, meinte die Klub-Ikone.
Müller: „Haben doch alle das Hinspiel gesehen“
„Inter Mailand ist eine sehr gute Mannschaft, die wirklich abgezockt Fußball spielt, aber trotzdem haben wir doch alle das Hinspiel gesehen. Da hatten wir doch auch die Chance, zu gewinnen“, ergänzte Müller und betonte: „Ich sehe die Mannschaft in der Verfassung, dass wir weiterkommen können.“
Auch als Müller beim ZDF gefragt wurde, wie das Wunder von Mailand gelingen solle, widersprach er: „Da habe ich auch noch mal so eine etwas konträre Ansicht. Also ein Wunder braucht’s nicht.“
Aber vielleicht ein kleines Wunder, meinte Reporter Boris Büchler. „Da müsste man jetzt in die Definition eines Wunders einsteigen. Also wenn der FC Bayern auswärts ein Spiel mit einem Tor gewinnt oder auch mit zweien, da würde ich erstmal nicht von einem Wunder sprechen.“
Bayern brauche einfach ein gutes Spiel, „das uns bis zur 90. Minute in die Position bringt, dass wir dieses Spiel gewinnen können. Ein Sieg mit einem Tor Unterschied bringt uns schon mal in die Verlängerung.“
Dafür müssten die Bayern aber effektiver werden, gegen Inter und den BVB brauchten sie 46 Torschüsse für drei Tore. „Es wird wieder eine Phase kommen, wo wir die Tore machen - ich bin überzeugt, es beginnt am Mittwoch damit“, sagte Sportdirektor Christoph Freund bei Sky90.