Wird das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen Inter Mailand und dem FC Bayern schmutziger als erwartet? Die Münchner haben nach der 1:2-Pleite im Hinspiel am Abend (ab 21 Uhr im LIVETICKER) keine einfache Aufgabe vor sich. Und diese könnte noch kniffliger werden. Der Grund dafür ist das Wetter.
Unwetterwarnungen vor Bayern-Spiel!
So melden mehrere Wetterportale für den heutigen Mittwoch extrem schlechte Bedingungen. Es wurden bereits Unwetterwarnungen herausgegeben, ab Nachmittag droht in Mailand und Umgebung massiver Starkregen.
Schlechte Vorhersagen für Mailand
Dies hätte neben der Anreise vor allem auch Auswirkungen auf das Spiel. So soll es zum einen während der Partie regnen. Aber was wohl noch viel wichtiger ist: Durch die zuvor erwarteten Niederschläge könnte der Rasen im Stadio Guiseppe Meazza (Baujahr 1926, Anm.d. Red.) bereits vorher beschädigt, und deutlich schlammiger werden. Für technisch anspruchsvollen Fußball wenig zuträglich.
Klar ist aber bereits jetzt: Als Ausrede würde Bayern-Coach Vincent Kompany das Wetter nicht gelten lassen. So erklärte er im Angesicht der vielen Verletzten vor dem Hinspiel: „Ich habe keinen Bock auf Gejammer! Bei mir geht es nur darum, was wir erreichen können.“