Champions League>

Champions League heute: PSG - Arsenal LIVE im TV, Stream & Liveticker - Startelf da! Überraschung um Dembélé

Überraschung um Dembélé

Paris Saint-Germain empfängt heute den FC Arsenal. Der Anstoß ist um 21:00 Uhr im Parc des Princes. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.
Ousmane Dembélé traf im Hinspiel gegen Arsenal
Ousmane Dembélé traf im Hinspiel gegen Arsenal
© IMAGO/News Licensing
Paris Saint-Germain empfängt heute den FC Arsenal. Der Anstoß ist um 21:00 Uhr im Parc des Princes. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.

Am heutigen Abend empfängt Paris Saint-Germain den FC Arsenal im Parc des Princes zum Halbfinal-Rückspiel in der Champions League (ab 21 Uhr im LIVETICKER). Nach dem knappen 1:0-Hinspielsieg in London, der den ersten Erfolg der Pariser gegen die Gunners im sechsten Anlauf markierte, hofft das Team von Trainer Luis Enrique auf die zweite Finalteilnahme in der Vereinsgeschichte.

PSG hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie nach einem Auswärtssieg in der K.o.-Phase auf europäischer Bühne meist weiterkommen, doch die Erinnerung an das Aus gegen Manchester United 2018/19 mahnt zur Vorsicht.

Champions League: So verfolgen Sie PSG - Arsenal heute LIVE im TV, Livestream, Ticker

  • TV: -
  • Livestream: DAZN
  • Liveticker: SPORT1

Dembélé bei PSG nur auf der Bank

PSG-Trainer Enrique verzichtet in seiner Startelf zunächst auf den Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé. Im Hinspiel hatte der Franzose das Siegtor erzielt, später war er mit muskulären Problemen ausgewechselt worden.

„Er wird verfügbar sein“, hatte Enrique noch im Vorfeld angekündigt. Zumindest als Joker könnte Dembélé, der in 13 Einsätzen in der Königsklasse in dieser Saison acht Treffer und drei Vorlagen vorzuweisen hat, eine Option sein. Bradley Barcola läuft dafür von Beginn an auf.

Bei Arsenal gibt es im Vergleich zum Hinspiel eine Änderung. Thomas Partey ist neu in der Anfangself, Leandro Trossard sitzt dafür auf der Bank.

PSG - Arsenal: Die Aufstellungen

  • Paris: Donnarumma - Hakimi, Marquinhos, Pacho, Nuno Mendes - Vitinha, Neves, Fabian Ruiz - Barcola, Doué, Kvaratskhelia
  • Arsenal: Raya - Timber, Saliba, Kiwior, Lewis-Skelly - Partey, Ödegaard, Rice - Saka, Merino, Martinelli

Ein entscheidender Faktor für Paris Saint-Germain könnte erneut João Neves sein, der in dieser Champions League-Saison mit beeindruckenden 51 Tacklings und über 756 intensiven Pressingaktionen glänzt. Neves ist damit der aktivste Mittelfeldspieler in diesen Kategorien seit Arturo Vidal in der Saison 2014/15.

Seine Fähigkeit, den Gegner unter Druck zu setzen und Ballgewinne zu forcieren, wird gegen die technisch versierten Gunners von großer Bedeutung sein.

Arsenal hofft auf Auswärtsstärke und Declan Rice

Der FC Arsenal, unter der Leitung von Mikel Arteta, wird alles daransetzen, die Serie von vier aufeinanderfolgenden Auswärtssiegen in der Champions League auszubauen. Eine solche Erfolgsserie gelang den Gunners in europäischen Hauptwettbewerben noch nie.

Besonders Declan Rice könnte dabei eine Schlüsselrolle spielen, nachdem er im Hinspiel die meisten linienbrechenden Pässe im letzten Drittel und die meisten Pässe beider Teams spielte. Rice hat in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen, dass er in der Lage ist, entscheidende Pässe zu liefern, die zu Torschüssen und Toren führen.

Champions-League-Finale: Historische Herausforderungen für beide Teams

Beide Mannschaften stehen vor der Herausforderung, ihre zweite Finalteilnahme in der UEFA Champions League zu erreichen. Während PSG bereits 2019/20 im Finale stand und gegen den FC Bayern verlor, liegt Arsenals letzte Finalteilnahme fast zwei Jahrzehnte zurück, in der Saison 2005/06. Die Statistik spricht jedoch gegen die Gunners, die nach einer Hinspiel-Heimniederlage noch nie weiterkamen.

Ein Sieg im Parc des Princes wäre für Arsenal nicht nur ein historischer Erfolg, sondern auch ein wichtiger Schritt, um die jüngsten Auswärtsniederlagen gegen französische Teams vergessen zu machen. Paris hingegen möchte die Heimstärke unter Beweis stellen, trotz der zwei Niederlagen in dieser Saison im eigenen Stadion.

Wird Paris Saint-Germain gegen FC Arsenal heute im Free-TV übertragen?

Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

Champions League heute: Wo wird PSG gegen FCA im TV & Stream übertragen?

Das Spiel kann live bei DAZN verfolgt werden.

Champions League: Paris Saint-Germain gegen FC Arsenal im Liveticker bei SPORT1 verfolgen

Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Paris Saint-Germain gegen FC Arsenal im Liveticker bei SPORT1

Möchten Sie auch andere Champions League-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.