Am Mittwochabend (ab 21 Uhr im LIVETICKER) empfängt Bayer 04 Leverkusen Newcastle United zum Gruppen-Showdown der Champions League in der BayArena. Für Leverkusen geht es darum, nach zuletzt zwei Zu-Null-Siegen in der Königsklasse zum ersten Mal überhaupt drei CL-Erfolge hintereinander ohne Gegentor zu landen.
Champions League heute: Leverkusen - Newcastle mit Woltemade LIVE im TV, Liveticker & Livestream
Leverkusen empfängt Woltemade
Newcastle reist seinerseits mit nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Champions-League-Auswärtsspielen an – obwohl die Magpies in drei dieser Partien das 1:0 markierten.
Champions League: Leverkusen - Newcastle LIVE im TV, Livestream, Ticker
- TV: -
- Livestream: DAZN
- Liveticker: SPORT1
Die Werkself musste am Wochenende ein 0:2 in Augsburg hinnehmen, wobei der angeschlagene Kapitän Alejandro Grimaldo komplett fehlte. Für das Duell in der Königsklasse ist der Linksverteidiger offenbar rechtzeitig rechtzeitig fit geworden und kehrt zurück in die Startelf.
Die Aufstellungen: Grimaldo zurück - Woltemade im Fokus
Bayer Leverkusen: Flekken - Quansah - Tapsoba - Andrich - Grimaldo - Arthur - García - Maza - Poku - Tillman - Schick
Newcastle United: Ramsdale - Hall - Burn - Thiaw - Livramento - Joelinton - Tonali - Guimarães - Gordon - Woltemade - Barnes
Im Angriff setzt die Werkself auf Patrik Schick: Der Tscheche traf nach nur einem Tor in seinen ersten 28 CL-Einsätzen zuletzt zweimal in Folge und könnte als erst zweiter Spieler seines Landes in drei Königsklassen-Spielen nacheinander treffen.
Beim Spiel am Mittwochabend muss Leverkusen allerdings auf Cheftrainer Kasper Hjulmand verzichten, der aus persönlichen Gründen fehlen wird.
Newcastles Schlüsselspieler: Woltemade und Guimarães
Offensiv erlebt bei Newcastle Nick Woltemade einen rasanten Aufstieg: Der 23-Jährige kommt nach 19 Pflichtspielen bereits auf sieben Treffer.
Hinter ihm zieht Bruno Guimarães die Fäden; der Brasilianer erzielte erst am Wochenende gegen Burnley ein direktes Eckentor – das erste dieser Art in Newcastles Premier-League-Historie.
Frühstarts sind ohnehin ein Markenzeichen: Nur Bayern traf in der laufenden Champions-League-Saison häufiger in den ersten 20 Minuten als Newcastle (drei Tore).