Home>Fußball>Europa Conference League>

José Mourinho schimpft über "schlechte Schiedsrichter" in unangenehmem Interview

Europa Conference League>

José Mourinho schimpft über "schlechte Schiedsrichter" in unangenehmem Interview

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinhos unangenehmes Interview

José Mourinho blafft einen Reporter an. Nach einem Remis in der Conference League schimpft er außerdem über die Schiedsrichter.
Der FK Bodö/Glimt schlägt José Mourinhos AS Rom mit 6:1 in der Europa Conference League. Danach reißen sie fast die Kabine ab.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

José Mourinho hat sich nach dem vermeidbaren Remis der AS Roma gegen Underdog FK Bodo/Glimt einmal mehr über die Schiedsrichter beschwert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Coach blaffte dabei einen Reporter nach dem 2:2 in der Conference League vor laufender Kamera an - in einem Interview, das sowohl für den Fragesteller als auch für die Zuschauer eher unangenehm rüber gekommen sein dürfte.

Auf die Frage, wie er das Spiel erkläre, sagte er angefressen: „Der Schiedsrichter muss das erklären, aber sie sagen nichts.“ Auf die Nachfrage, was die Schiedsrichter falsch beurteilt hätten, reagierte mit geradezu fassungslosem Gesichtsausdruck.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Hast du das Spiel gesehen? Sag du es mir. Komm schon. Du weißt es, oder?“, echauffierte sich Mourinho. Später erklärte er, dass seinem Team zwei Elfmeter verwehrt worden seien.

Lesen Sie auch

Mourinho fühlt sich auch in der Liga benachteiligt

Bei Sky sagte er: „Ich weiß nicht, ob sie (die UEFA, Anm. d. Red.) Schiedsrichter schicken, die schlecht sind und ihre Karrieren in der Conference League starten. Ich habe nichts über den Schiedsrichter in Norwegen gesagt, weil wir 1:6 verloren haben, aber die beiden Elfmeter hier waren klar.“

Überhaupt sieht sich „The Special One“ auch in der Serie A benachteiligt: „Wir können auf die Statistiken schauen, wie viele Punkte haben wir wegen Schiedsrichter-Fehlern verloren? Schaut euch die Spiele gegen Juventus, Milan und Bodo/Glimt an.“

In der italienischen Meisterschaft liegt die Roma auf Platz 4. In der Gruppe C der Conference League ist das Mourinho-Team Zweiter.

{ "placeholderType": "MREC" }