Home>Fußball>Europa Conference League>

"... und dann postet ein Erstligist sowas": Fan-Ärger wegen 1. FC Köln-Tweet

Europa Conference League>

"... und dann postet ein Erstligist sowas": Fan-Ärger wegen 1. FC Köln-Tweet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kölner Wut-Tweet: Fan-Ärger

Nach der Niederlage in der Conference League steht der Kölner Twitter-Account in der Kritik. Ein Grund: Der Schiedsrichtermangel in Deutschland.
Trainer Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach ist rechtzeitig für das Derby gegen den 1. FC Köln am Sonntag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Dieser Tweet vom 1. FC Köln verärgert viele Fans ...

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Conference League mussten die Geißböcke gegen Partizan Belgrad ihre erste Niederlage einstecken - der Twitter-Account der Kölner tickerte fleißig live vom Spiel. Ein Tweet kurz vor Ende des Spiels sorgte dabei für Ärger bei einigen Fans.

Dabei handelte es sich um eine unverhältnismäßig starke Kritik am Spielleiter. In der 86. Minute wurde Kölns Dejan Ljubicic klar gefoult - der Schiedsrichter übersah dies zunächst und pfiff erst nach Hinweis seines Assistenten.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Ey Schiri, für Comedy kannst du in eine andere Arena in Köln gehen. Unfassbar!“, lautete die Reaktion des Twitter-Accounts auf die Situation. Die Problematik für viele Fans: In Deutschland herrscht ein akuter Mangel an Nachwuchs-Schiedsrichtern, unter anderem wegen ständigen Pöbeleien.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Haben ein riesen Schiedsrichterproblem und dann posten ein offizieller Account eines Erstligisten sowas... da hat man ja richtig Bock sich direkt anzumelden...“, schreibt beispielsweise ein User unter dem Tweet.

Ein weiterer User kommentiert: „Sehr unangenehmer Post von `nem offiziellen Vereinsaccount.“

Auch wenn viele Fans durchaus zustimmen, dass die Leistung des Schiedsrichters ausbaufähig war, ist sich die Mehrheit der User einig, dass solche Kommentare von Vereinsseite unangebracht sind.