DFB-Frauen>

Muskuläre Verletzung: DFB-Juwel muss um EM bangen

DFB-Juwel muss um EM bangen

Wegen einer muskulären Verletzung muss Cora Zicai um ihre Teilnahme an der EM in der Schweiz bangen. Für die 20-Jährige wird es ein Wettlauf mit der Zeit.
Zicai droht das EM-Aus
Zicai droht das EM-Aus
© IMAGO/Fotostand / Fantini/SID/IMAGO/Fotostand / Fantini
Wegen einer muskulären Verletzung muss Cora Zicai um ihre Teilnahme an der EM in der Schweiz bangen. Für die 20-Jährige wird es ein Wettlauf mit der Zeit.

Offensivspielerin Cora Zicai muss wegen einer muskulären Verletzung um ihre Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz (2. bis 27. Juli) bangen.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Samstag mitteilte, sei die 20-Jährige vorzeitig vom Nationalteam abgereist und werde „zur weiteren Behandlung“ nach Freiburg zurückkehren. „Eine mögliche EM-Teilnahme ist vom weiteren Heilungsverlauf abhängig“, sagte Bundestrainer Christian Wück.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zicai verpasste bereits das Niederlande-Spiel

Am Dienstag im letzten Nations-League-Spiel in Wien gegen Österreich wird das Top-Talent definitiv fehlen. Wück verzichtete auf eine Nachnominierung. Zicai verpasste bereits das 4:0 gegen die Niederlande am Freitagabend in Bremen, der DFB hatte dies noch mit „muskulären Beschwerden“ begründet.

Zicai hat in drei Länderspielen zwei Tore erzielt und hofft, dank ihrer starken Leistungen auf den EM-Zug aufzuspringen. Wück nominiert seinen Kader am 12. Juni. In der kommenden Saison wird die Flügelspielerin nicht mehr für den SC Freiburg, sondern für den VfL Wolfsburg auflaufen.