Kapitänin Giulia Gwinn kann vor dem Start in die WM-Qualifikation nicht das volle Trainingspensum bei den deutschen Fußballerinnen absolvieren. Die intensive Einheit am Donnerstagnachmittag auf dem DFB-Campus ließ die 26-Jährige vom FC Bayern zur Belastungssteuerung aus und trainierte stattdessen individuell.
DFB-Frauen>
Vor WM-Quali: Gwinn muss im Training kürzertreten
Gwinn setzt Teamtraining aus
Die Kapitänin der DFB-Frauen, Giulia Gwinn, lässt eine intensive Einheit sicherheitshalber aus.
Giulia Gwinn trainierte individuell
© IMAGO/Kessler-Sportfotografie
Grund sei eine muskuläre „Verhärtung“, wie Gwinn auf der Pressekonferenz selbst erklärte: „Es ist nichts Dramatisches. Aber die letzten Jahre haben mich gelehrt, dass ich gut auf meinen Körper und auf mich selbst höre.“ Daher lasse sie sich „gut behandeln, sodass ich ab morgen dann wieder beim Team bin“.
Bis es ernst wird, hat Gwinn auch noch ein paar Tage Zeit. Die DFB-Frauen treffen zum Jahresauftakt am Dienstag (17.45 Uhr/ARD) in Dresden auf Slowenien und vier Tage später in Stavanger auf den wohl schwierigsten Gruppengegner Norwegen (18.00 Uhr/ZDF-Livestream). Ziel ist der Gruppensieg und damit die direkte Qualifikation für die WM 2027 in Brasilien.