Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC Bayern vs. BVB: Salihamidzic rüffelt Boateng wegen Party nach Titelduell

DFB-Pokal>

FC Bayern vs. BVB: Salihamidzic rüffelt Boateng wegen Party nach Titelduell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic hätte Boateng abgeraten

Hasan Salihamidzic ist wenig begeistert von Jerome Boatengs Plan, unmittelbar nach dem Bayern-Spiel gegen den BVB eine Party zu schmeißen.
Nach dem Topspiel gegen den BVB am Wochenende hat Bayerns Jerome Boateng eine Party geplant, um sein Magazin zu präsentieren. Für den Sportdirektor ist das keine gute Idee.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg
Marius Epp
Marius Epp
von Florian Plettenberg, Marius Epp

Seine Party-Pläne sorgen jetzt auch bei den Bayern-Verantwortlichen für Aufsehen!

{ "placeholderType": "MREC" }

FCB-Profi Jerome Boateng will im Anschluss an das Titelduell mit Borussia Dortmund (Samstag ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) im Münchner Nobelclub "P1" feiern - unter dem Motto "Boa X P1".

Borussia Dortmund FC Bayern München engste Meisterschaft-Entscheidungen Bundesliga
1995, BORUSSIA DORTMUND (1 Punkt) engste Meisterschaft-Entscheidungen Bundesliga
1995, BORUSSIA DORTMUND (1 Punkt) engste Meisterschaft-Entscheidungen Bundesliga
1995, BORUSSIA DORTMUND (1 Punkt) engste Meisterschaft-Entscheidungen Bundesliga
+24
Die knappsten Meister-Entscheidungen der Bundesliga

Dabei will Boateng vor allem die zweite Ausgabe seines Lifestyle-Magazins "BOA" präsentieren. Unter anderem soll auch sein Kumpel und Rapper Capital Bra als Ehrengast auftreten.

Flyer der Party BOA CLUB X P1
Flyer der Party BOA CLUB X P1

Salihamidzic hätte Boateng abgeraten

Hasan Salihamidzic ist von den Party-Plänen des extrovertierten Innenverteidigers nicht begeistert. Zwar betonte er anfangs noch, "keine Ahnung von einer Party" zu haben und dass er sich in das Privatleben seiner Spieler nicht einmischen wolle.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das würde ich als Spieler aber nicht machen, besonders wenn man so ein Spiel hat und auch nicht weiß, wie das Spiel ausgeht", sagte der Bayern-Sportdirektor dann doch nach dem 5:4 im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Heidenheim.

REGNSBURG FEIERT DEN SIEG SV WEHEN WIESBADEN-SSV JAHN REGENSBURG DFB POKAL 2. RUNDE BRITA ARENA WIESBADEN DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI-VIDEO *** REGNSBURG CELEBRATES VICTORY SV WEHEN WIESBADEN SSV JAHN REGENSBURG DFB POKAL 2 RUNDE BRITA ARENA WIESBADEN DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO PUBLICATIONxNOTxINxUSA
Kaiserslautern, Deutschland 13. September 2020: DFB Pokal - 20 21 - 1. FC Kaiserslautern vs. Jahn Regensburg Torhueter Avdo Spahic (FCK), Aktion Einzelbild Freisteller mit Ball DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video. DFB Pokal - 20 21 - 1. FC Kaiserslautern vs. Jahn Regensburg *** Kaiserslautern, Germany 13 September 2020 DFB Pokal 20 21 1 FC Kaiserslautern vs Jahn Regensburg Goalkeeper Avdo Spahic FCK , action single image crop with ball DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video DFB Pokal 20 21 1 FC Kaiserslautern vs Jahn Regensburg msch
Regensburg  -Köln
DFB-Pokal: Die 15 größten Pokal-Sensationen
+37
Rutscht Werder wieder übel aus? Die größten Pokal-Sensationen

Salihamidzic fügte sogar deutlich hinzu."Ich gehe davon aus, dass wir ein gutes Spiel machen werden, aber wenn man mich gefragt hätte, hätte ich ihm davon abgeraten."

Alles zum #Titelduell im Talk bei Bundesliga Aktuell Spezial am Freitag ab 18.30 Uhr und bei Bundesliga Aktuell ab 23.30 Uhr Live im TV auf SPORT1

Boateng: "Für all diese Menschen schmeiße ich eine Party"

Boateng selbst hat die Party als Zusammenkunft seiner engsten Vertrauten angekündigt. "Ich habe immer ein Team um mich herum, meine Familie, meine Mannschaft, meine Freunde und Bekannte, all jene Menschen, die mich unterstützen - eben einen Club, der mit mir durch dick und dünn geht. Der Siege feiert und Niederlagen betrauert. Diesen Club will ich um mich versammeln. Für all diese Menschen schmeiße ich eine Party", erklärte der 30-Jährige unlängst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Einladung hat auch Mannschaftskollege Franck Ribery erhalten und diese auf Instagram mit der Öffentlichkeit geteilt.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ob Bayern-Mitspieler tatsächlich im Club aufschlagen und in Feierlaune sein werden? "Erstmal werden wir Samstagabend hoffentlich das Spiel gewinnen", sagte Mats Hummels darauf angesprochen. Der Innenverteidiger weiter: "Alles andere ist erstmal komplett nebensächlich. Sowas wird erst danach entschieden. Wichtig ist, dass wir das Spiel gewinnen. Wenn wir verlieren, wird man mich dort sicherlich nicht sehen."

Was Präsident Uli Hoeneß und Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge von der Boateng-Party halten, ist noch nicht bekannt. Vor allem Rummenigge machte aber nie einen Hehl daraus, dass ihm der extravagante Lebensstil des Ex-Nationalspielers nicht immer zugesagt hat. 

Die Party am Samstag wird daran erst Recht nichts ändern.