Home>Fußball>DFB-Pokal>

BVB spielte im DFB-Pokal mit alten Trikots - das ist der Grund

DFB-Pokal>

BVB spielte im DFB-Pokal mit alten Trikots - das ist der Grund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum spielte der BVB in alten Trikots

Borussia Dortmund wartet noch immer auf die neuen Trikots für DFB-Pokal und Champions League. Das liegt auch am Protest der eigenen Fans.
Erling Haaland führt Borussia Dortmund fast im Alleingang in die 2. Runde des DFB-Pokals. Das Debüt des neuen Trainers Marco Rose ist geglückt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Viele Fernseh-Zuschauer dürften sich am vergangenen Samstag die Augen gerieben haben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

{ "placeholderType": "MREC" }

Statt mit dem neuen Trikot für den DFB-Pokal lief Borussia Dortmund in der 1. Runde beim SV Wehen Wiesbaden noch mit dem alten Dress aus der vergangenen Saison auf. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

Während das neue Trikot für die Bundesliga mit der Aufschrift von Sponsor 1&1 bereits fertig ist und am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) seine Bundesliga-Premiere feiert, lässt das Hemd für den Pokal und die Champions League mit der Sponsoren-Aufschrift von Evonik noch auf sich warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lieferprobleme bei BVB-Trikot

Der Grund sind Lieferprobleme bei Ausrüster Puma. Wie der BVB auf Nachfrage der Ruhr Nachrichten erklärte, gebe es Schwierigkeiten mit der Lieferkette in Asien, wo die Trikots hergestellt werden.

Lesen Sie auch

Dies wiederum sei aber auch eine Folge dessen, dass Fans des BVB wegen der ursprünglichen Optik des Trikots auf die Barrikaden gegangen seien. Auf der Version, die von footyheadlines im Mai veröffentlicht wurden, sind zwar ein “Dortmund”-Schriftzug und das Puma-Logo zu sehen, aber nicht das Emblem des BVB.

Die Ultras der Gruppe “Desperados” brachten ihren Unmut mit einem Banner zum Ausdruck, das sie gegenüber der BVB-Geschäftsstelle aufhängten, auf dem es heißt: “Wer das Wappen nicht ehrt, ist Borussia nicht wert”.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

BVB entschuldigt sich bei Fans

Der Verein reagierte, entschuldigte sich bei den Anhängern und ließ ein Trikot mit einem neuen Design entwerfen – diesmal mit BVB-Logo auf dem Shirt.

In der kommenden Woche soll auch dieses Trikot in Dortmund ankommen. In der nächsten Pokalrunde und zum Auftakt der neuen Champions-League-Saison wird es dann auch zum Einsatz kommen.