Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Auslosung für zweite Runde erneut verschoben

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Auslosung für zweite Runde erneut verschoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pokal-Auslosung erneut verschoben

Aufgrund der Verlegung des Pokalspiels der Bayern muss auch die Auslosung der zweiten Runde verschoben werden. Nun muss der DFB erneut umplanen.
Der VfL Wolfsburg rettet sich in der 1. Runde des DFB-Pokals bei Preußen Münster erst in der Verlängerung. Dabei unterläuft Trainer Mark van Bommel aber ein dicker Fehler.
. SID
. SID
von SID

Die zweite Runde des DFB-Pokals wird am 29. August (ab 18.30 Uhr) im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost. Dies gab der Verband am Montag bekannt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der letzte Teilnehmer für die zweite Runde, die am 26. und 27. Oktober stattfindet, wird im Nachholspiel zwischen dem Bremer SV und Rekordpokalsieger Bayern München am 25. August (20.15 Uhr) ermittelt.

Wegen Coronafällen beim Bremer SV musste die ursprünglich für vergangenen Freitag angesetzte Partie der Bayern verlegt werden. In diesem Zusammenhang wurde zunächst auch die Auslosung auf den 5. September verschoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch aus “organisatorischen und logistischen Gründen” erfolgt nun eine erneute Verschiebung, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte.

Lesen Sie auch