Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Viktoria Köln - TSG Hoffenheim 2:3, Kramaric trifft

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Viktoria Köln - TSG Hoffenheim 2:3, Kramaric trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kramaric rettet Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim erreicht mit viel Mühe die 2. Runde des DFB-Pokals. Bei einem Drittligisten muss das Team von Trainer Sebastian Hoeneß nachsitzen.
Die TSG Hoffenheim erreicht mit viel Mühe die 2. Runde des DFB-Pokals. Bei Viktoria Köln muss das Team von Trainer Sebastian Hoeneß nachsitzen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die TSG Hoffenheim kommt mit einem blauen Auge davon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß muss beim Drittligisten Viktoria Köln nachsitzen, zieht letztlich aber mit einem 3:2 nach Verlängerung in die 2. Runde des DFB-Pokals ein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

Zum Hoffenheimer Pokal-Held avancierte Andrej Kramaric, der sein Team mit einem Doppelpack vor dem frühen Aus im DFB-Pokal bewahrte und bei den tapferen Kölnern für den Unterschied sorgte. Vor dem Bundesliga-Auftakt am Samstag beim FC Augsburg hat die TSG aber noch viel Arbeit vor sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kramaric erlöst Hoffenheim in der Verlängerung

Der kroatische Vizeweltmeister Kramaric (107.) erlöste den Favoriten mit seinem Treffer in der Verlängerung. Zuvor hatte der TSG-Kapitän (28./Foulelfmeter) den Bundesligisten bereits in der regulären Spielzeit in Führung gebracht, die Simon Handle (33.) sehenswert ausglich.

In der Verlängerung hatte Hoffenheim nach Munas Dabburs (94.) 2:1 erneut die Nase vorn, doch Köln konterte durch Christoph Greger (102.).

Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß musste auf zehn Profis verzichten, unter anderem auf Stammtorhüter Oliver Baumann und den coronainfizierten Angreifer Ihlas Bebou - und das machte sich bemerkbar. Die TSG hatte unter den Augen von 3402 Zuschauern und des früheren Bundestrainers Erich Ribbeck zunächst Probleme mit den forschen Gastgebern.

{ "placeholderType": "MREC" }

---

mit Sport-Informations-Dienst (SID)