Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Gladbacher Tony Jantschke erleidet Brüche im Gesicht

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Gladbacher Tony Jantschke erleidet Brüche im Gesicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungsschock bei Gladbach

Bei einem Training vor dem DFB-Pokalspiel gegen Bayern zieht sich Tony Jantschke mehrere Brüche im Gesicht zu.
Die Krise in Gladbach spitzt sich weiter zu! Gegen die Hertha müssen die Fohlen eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen.
. SID
. SID
von SID

Borussia Mönchengladbach muss wohl für die restliche Hinrunde auf Tony Jantschke verzichten. Der 31-Jährige zog sich bei einem Zusammenprall im Training mehrere Brüche im Gesicht zu. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Tony wurde bereits operiert. Ich gehe davon aus, dass er möglicherweise in der Rückrunde wieder da ist“, sagte Trainer Adi Hütter vor dem Heimspiel gegen Bayern München im DFB-Pokal am Mittwoch. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

DFB-Pokal LIVE auf SPORT1: Borussia Dortmund - FC Ingolstadt am Dienstag ab 18.00 Uhr LIVE im TV und im Stream auf SPORT1

Laut Hütter sind das Jochbein und die Augenhöhle betroffen. „Ich glaube nicht, dass es bis Dezember noch ausgeht“, sagte der Österreicher. Abwehrspieler Jantschke, der seit 2006 für die Gladbacher spielt, war in dieser Saison bislang nur gegen Borussia Dortmund (1:0) zum Einsatz gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor seinem Comeback steht dagegen Angreifer Marcus Thuram. „Er ist ein Thema für das Spiel“, sagte Hütter.

Lesen Sie auch

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1-App

Der Franzose Thuram hatte sich Ende August beim 0:4 in Leverkusen am zweiten Spieltag einen Innenbandriss im Knie zugezogen.

Das Pokalspiel gegen die Bayern ist derweil seit Dienstag ausverkauft, alle 48.500 Tickets sind vergeben.

{ "placeholderType": "MREC" }