Anzeige
Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Fans freut Aus des FC Bayern - BVB Favorit auf Pokalsieg

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Fans freut Aus des FC Bayern - BVB Favorit auf Pokalsieg

Anzeige
Anzeige

Fans freut Bayern-Aus

Fans freut Bayern-Aus

Die Fußballfans freuen sich in einer Umfrage über das Pokal-Aus des FC Bayern. Sie wollen, dass 1860 oder der KSC den Titel holen - glauben aber an den BVB.
Gladbach überrannte die Bayern in einer historischen Pokal-Nacht. Was machte den Rekordmeister beim Debakel gegen die Borussia so anfällig?
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

In der Bundesliga marschiert der FC Bayern auf den zehnten Titel in Folge zu. (DATEN: Tabelle der Bundesliga)

Aber im DFB-Pokal ist noch Spannung pur! Dort ist der deutsche Rekordmeister nämlich schon rausgeflogen - und die Fußball-Fans freut das.

Laut einer repräsentativen Online-Umfrage für das Bundesliga-Barometer, an der 5.198 Personen teilnahmen, finden fast 90 Prozent (89,1) der Fans, dass der Wettbewerb durch das Ausscheiden von Bayern und Bayer Leverkusen spannender und somit attraktiver ist. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

Fans wollen Titel für KSC oder 1860

Mit ein Grund ist, dass nun andere Teams und auch Außenseiter eine bessere Chance auf den Titel haben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan im DFB-Pokal)

Und die Fans wünschen sich einen Underdog, der den Titel holt! 77,2 Prozent aller Befragten gaben an, dass in ihrem Wunschszenario ein Team wie Zweitligist Karlsruher SC oder Drittligist 1860 München die Sensation schafft und den Pokal holt.

Darin liegt für rund drei Viertel der Fans auch die besondere Faszination des Pokals: dass er im K.o.-System gespielt wird (74,9 Prozent Zustimmung) und im Pokal alles möglich ist (73,1 Prozent).

Und auch wenn viele Zuschauer sich freuen, dass kleine Klubs im Pokal mehr Aufmerksamkeit bekommen (60,1 Prozent Zustimmung), am Ende glauben sie doch an den Sieg der Teams mit dem größten Geldbeutel.

User glauben an Pokalsieg für BVB

So ist Borussia Dortmund mit deutlichem Vorsprung bei 53,9 Prozent der klare Favorit auf den Pokalsieg. RB Leipzig als Zweitplatzierter bekommt gerade einmal 12,3 Prozent der Stimmen.

Bayern-Schreck Gladbach trauen nach der nun schon lange andauernden Bundesliga-Talfahrt immerhin 7,4 Prozent der User den Coup zu.

Heißester Underdog-Tipp ist übrigens noch vor Freiburg, Mainz, dem 1. FC Köln und allen Zweitligisten der TSV 1860 München. Drei Prozent der Befragten stimmten für die „Löwen“ aus der 3. Liga.

Vor dem Pokal-Spiel von 1860 München gegen den KSC konnte sich Trainer Michael Köllner einen kleinen Seitenhieb in Richtung Stadtrivale Bayern nicht verkneifen.
00:56
1860-Trainer stichelt vor Pokal gegen die Bayern

Das Bundesliga-Barometer von Prof. Dr. Alfons Madeja in Nürnberg gehört zu den ältesten und zuverlässigsten Umfrage-Initiativen im Sport. Weitere Informationen sind über diesen Link erhältlich: https://bundesligabarometer.de/registrieren