Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal live: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach sowie Leipzig im TV, Stream, Ticker

DFB-Pokal>

DFB-Pokal live: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach sowie Leipzig im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Bezwinger Gladbach reist zu 96

Am Mittwoch treffen im DFB-Pokal-Achtelfinale Hannover 96 und Bayern-Bezwinger Borussia Mönchengladbach aufeinander. Zudem empfängt RB Leipzig parallel Hansa Rostock.
Bei der Abschluss-Pressekonferenz vor dem Gladbacher Pokalspiel gegen Hannover 96 kommt Manager Max Eberl zwischenzeitlich kurz durcheinander, welcher Trainer denn jetzt genau neben ihm sitzt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Im Achtelfinale des DFB-Pokals treffen am Mittwoch um 18:30 Uhr Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach aufeinander. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gladbacher spielen derzeit eine Saison zum Vergessen: Die ‚Fohlen‘ stehen, trotz hoher individueller Qualität im Kader, nur auf Platz zwölf der Bundesliga. Zum Auftakt der Rückrunde konnte sich Gladbach mit 2:1 gegen personalgeschwächte Bayern durchsetzen. Im letzten Spiel kassierte die Mannschaft von Adi Hütter jedoch eine 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen.

Die große Außnahme: Im DFB-Pokal konnte Gladbach jedoch auf ganzer Linie überzeugen. In der ersten Runde setzte man sich mit 1:0 bei Kaiserslautern durch, ehe man die Bayern mit 5:0 aus dem Borussia-Park schoss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gladbacher müssen im Achtelfinale auf einige Stammspieler verzichten: Jordan Beyer laboriert nach der Niederlage gegen Leverkusen an Knieproblemen, Christoph Kramer (Erkältung) und Denis Zakaria (Zerrung) fallen weiterhin aus. Jonas Hofmann erholt sich derzeit von einer Knie-OP, während Ramy Bensebaini mit Algerien beim Afrika-Cup unterwegs ist.

Hannover will die Überraschung

Die Hausherren aus Hannover gehen trotz Gladbach-Krise als Außenseiter in die Partie. Die Mannschaft von Coach Christoph Dabrowski hat die letzten beiden Partien in der 2. Bundesliga verloren, zudem stehen die Hannoveraner lediglich auf dem zwölften Platz.

Im Pokal konnte Hannover 4:0 gegen Eintracht Norderstedt in der ersten Runde gewinnen. Später setzte sich die Mannschaft mit 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf durch.

Mit Sei Muroya (Außenbandriss Sprunggelenk) und Martin Hansen (Coronavirus) verpassen zwei Spieler der Hannoveraner die Begegnung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzig empfängt Rostock

Parallel spielen um 18:30 Uhr RB Leipzig und Hansa Rostock um den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals.

Bei den Leipzigern geht es seit dem Trainerwechsel langsam wieder Bergauf. Die Mannschaft von Dominic Tedesco steht auf Platz sieben kurz vor den europäischen Rängen. Auf dem Weg ins Achtelfinale besiegten die ‚roten Bullen‘ Sandhausen in der ersten Runde (4:0). Anschließend reichte gegen Regionalligist Babelsberg ein 1:0-Sieg, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Leipzig muss im Achtelfinale jedoch auf Amadou Haidara (Mali) und Ilaix Moriba (Guinea) verzichten. Beide sind derzeit beim Afrika-Cup unterwegs. Zudem fallen Marcel Halstenberg (Kapselverletzung) und Emil Forsberg (Oberschenkelverletzung) weiterhin aus. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

Hansa klarer Außenseiter

Die Gäste aus Rostock befinden sich derzeit auf Platz 15 der 2. Bundesliga und stehen damit mitten im Abstiegskampf.

Bisher konnte Hansa den FC Heidenheim (3:2) in der ersten Pokalrunde und anschließend Jahn Regensburg (4:2 n. E.) in der zweiten Runde bezwingen.

Bei den Hanseaten fehlen mit Lukas Scherff (Kreuzbandriss) und Maurice Litka (Trainingsrückstand wegen Kreuzbandriss) lediglich zwei Akteure.