Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC Bayern: Thomas Müller reagiert auf Spitze von Ex-Trainer Niko Kovac

DFB-Pokal>

FC Bayern: Thomas Müller reagiert auf Spitze von Ex-Trainer Niko Kovac

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller reagiert auf Kovac-Spitze

Die kleine Spitze von Wolfsburg-Coach Niko Kovac zur Formkrise des FC Bayern hat auch die Münchener Profis erreicht. Thomas Müller stimmt seinem Ex-Trainer mit Blick auf die Zahlen sogar zu.
Erster Pflichtspielsieg für den FC Bayern im Jahr 2023. Beim 4:0-Erfolg in Mainz feierte Joao Cancelo einen Tag nach seiner Verpflichtung mit einem Assist einen gelungenen Einstand.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem überzeugenden 4:0-Erfolg im Pokal bei Mainz 05 ging der Blick von Thomas Müller bereits in Richtung kommender Gegner und Ex-Trainer Niko Kovac. Der Coach des VfL Wolfsburg hatte vor dem Bundesliga-Duell mit dem FC Bayern mit einer kleinen Spitze aufhorchen lassen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kovac sagte vor dem Pokalduell bei Union Berlin: „Das ist der stärkste Gegner, den wir ziehen konnten. Ich glaube, es ist im Moment leichter in München zu spielen als in Berlin“.

Müller hatte dieser These auf SPORT1-Nachfrage nicht viel entgegen zu setzen. „Die Aussagen sind sicherlich wieder ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen. Aber unabhängig davon hat er damit natürlich schon Recht“, sagte der Nationalspieler gelassen und schob nach: „Sie (Union Berlin, Anm. d. Red.) machen es nicht schlecht, haben alles gewonnen und wir haben zweimal unentschieden gespielt.“

Bayern droht Tabellenführung zu verlieren

Tatsächlich ist Unions Bilanz in 2023 mit vier Siegen in Liga und Pokal makellos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch weil die Münchener noch auf den ersten Bundesliga-Erfolg in diesem Jahr warten, sind die Köpenicker auf einen Punkt an den Tabellenführer herangerückt und haben am Samstag gegen Mainz die Chance, vorübergehend Platz eins zu übernehmen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Die Bayern sind dann am Sonntag in Wolfsburg gefordert - und wissen um den Druck. „Wir müssen jetzt jedes Spiel gewinnen.“, sagte Joshua Kimmich am SPORT1-Mikrofon: „Unser Ex-Trainer hat sich ja schon geäußert. Schauen wir mal, was passiert.“ (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Der FC Bayern fährt den ersten Sieg im Jahr 2023 ein. Joshua Kimmich appelliert weitere Siege einzufahren und reagiert auf die Aussage von Niko Kovac.
00:12
FC Bayern: Joshua Kimmich mit Spitze gegen Ex-Coach Niko Kovac